Servus MaikDD,

zu dem Thema Anschaffungskosten und Wartungskosten kann ich dir soviel sagen; ich habe mir nach einem Test unseres Trinkwassers im Haus (Einfamilienhaus) eine solche Anlage einbauen lassen.
Diese wird unter die Spüle gebaut und bekommt einen extra Keramikwasserhahn um die Verschmutzung mit Schwermetallen durch den normalen Hahn auszuschließen.Seitdem trinke ich auch reines Wasser ohne irgendwelche Geschmacksträger mit zu verwenden.Denn dadurch dass das Wasser super rein ist (keine Medikamentenrückstände,ke ine Schwermetalle,kein Kalk, nur noch minimale schwebstoffe) schmeckt es auch ganz neutral und kann seine Funktion als Lösungsmittel und Abtransportmittel von Schadstoffen im Körper voll wahrnehmen. Seither trinke ich wieder genug und mein Körpergewicht hat sich auch reduziert.
Sorry, da ist ein wenig der Gaul mit mir durchgegagen aber wenn du soviel positive Ergebnisse mit einem relativ geringen Aufwand hast, passiert das mal.Gerne kann ich dir mal meine Mailadresse geben und wir können uns dann per Telefon darüber unterhalten.

ruß

Andreas