Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lohnkosten gestiegen was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Lohnkosten gestiegen was tun?

Guten Morgen,

natürlich haben wir Kennzahlen im Betrieb. Nur wie führe ich mit den Kennzahlen/Leistungszahlen die MA? Kann man sagen, wenn die Leistungszahl z.B. 180 Euro die Stunde sein soll, aber nur 165 Euro geschafft werden, das ich Personal früher nach Hause schicke? Wie macht Ihr das?
    Wenn der Umsatz z.B. rückläufig ist, muss ich dann zwangsläufig einen MA pro Abteilung früher nach Hause schicken? Oder wie?

LG

Renommee-Modifikator
    17

AW: Lohnkosten gestiegen was tun?

Hey.

Eine Leistungskennzahl von 180,- € / Stunde kommt mir viel vor. Gilt das nur für den Brot- und Brötchenbereich oder im Mix für die gesamte Produktion?

Und wenn Deine Jungs nur 165,- € schaffen, haben sie ja theoretisch auch nur für 165,- € zu tun. Dann schicken wir auch schon mal jemanden eher nach Hause.
    Oder wir erledigen mal Sachen, die sonst liegen bleiben. Thema: Musterproduktion, Sortiments-Relaunch, Putz- und Flickstunde.

Wie gesagt: Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Habt Ihr maschinell was umgestellt? Ist vllt eine Maschine ausgefallen und wird jetzt anderweitig kompensiert?
    Oder das allererste Gebot der Stunde: Setz Dich mit Deinen Leuten an einen Tisch, präsentier ihnen die Zahlen und frag mal, wie Deine MA das sehen und ob sie ne Meinung haben, wodran das liegen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die MA meistens gar nicht so dumm sind, aber die Zähne nicht auseinanderbekommen...

Gruß, Markus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer