Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lohnkosten gestiegen was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Lohnkosten gestiegen was tun?

Guten Morgen,

Danke Baeckermeister, für Deine Ausführungen.
    Wie kann ich mit meinen mir vorliegenden Stundenleistungszahlen die Stunden senken, oder die Produktion optimieren?
    Unsere Leistungszahlen kommen nicht an die vom Vorjahr ran. Womit kann das zu tun haben? Haben keine hohe KrankenQuote, aber einige Azubis weniger, kann es schon allein daran liegen, das jetzt die Kräfte die da sind die Arbeit auffangen müssen?
    Was kann man tun um den Kostensteigerungen in der Produktion entgegen zu wirken?
    Das schlimme ist, das man nicht einfach einen Mitarbeiter früher nach Hause gehen lassen kann, da wenn Umsatzeinbrüche da sind, die sich ja auf das gesamte Sortiment beziehen und nicht nur auf einen oder einige Artikel.
    Was kann man tun?

LG

Renommee-Modifikator
    18

AW: Lohnkosten gestiegen was tun?

Moin Moin

Deine Fragen sind von hier aus der Ferne nicht wirklich zu beantworten. Ich kann Dir halt auch nur so ein paar Allgemeinplätze an die Hand geben. Ohne nähere Daten geht das einfach nicht und die Infos, die ich Dir schon geschrieben habe, sind so die erste Hilfe.

Wenn Du schreibst
    unsere Lohnkosten in der Produktion sind im Vergleich zum Vorjahr um ca. 2% gestiegen. Die vorgegebenen Produktionsleistungszahle n werden nicht erreicht.
    dann ist das halt sehr allgemein. Wo waren die Kosten letztes Jahr, wo sind sie dieses? Das sind alles Infos, die für eine genauere Betrachtung notwendig sind. Und das geht halt so nicht.

Ich würde, wie bereits geschrieben, mir erstmal die MA-Struktur ansehen. Ist da vllt einer zwischen, der aufgrund einer Erkrankung oder seines Alters keine volle Leistungsfähigkeit mehr hat und die Kollegen müssen ihnauffangen? Verschläft da ständig einer und sorgt für Unmut.

Häufig sind es Kleinigkeiten, die die Kollegen runterziehen.

Und die nächste Frage ist dann: Erfasst Ihr Leistungszahlen z. B. im Bereich der Brötchenproduktion? Welcher MA schafft wieviel Brötchen pro Stunde...

Möglichkeiten gibt es da genug, Du musst sie nur einsetzen.

Gruß, Markus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer