Kann mir hier denn NIEMAND weiter helfen????? Ich stehe wirklich auf"m Schlauch und brauche dringend eure Hilfe!!! Kfg Florian
 Neuer Benutzer

Neuer Benutzer

Kann mir hier denn NIEMAND weiter helfen????? Ich stehe wirklich auf"m Schlauch und brauche dringend eure Hilfe!!! Kfg Florian
Es ist grundsätzlich immer von Vorteil, wenn die Ausbildung breit angelegt ist, die Vertiefung auf ein Spezialgebiet erfolgt i .d. Regel im Beruf. Allerdings wird die Backwarenindustrie gerne Bäckereitechniker vor einem allgemein ausgebildeten Lebensmitteltechniker vorziehen, aber pauschal gilt das nicht. Es kommt immer darauf an, für welche Aufgabe der Techniker benötigt wird. Wenn Du in der Backwarenindustrie bleiben willst, mach den Bäckereitechniker, wenn Du in die Lebensmittelindustrie willst, mach den allgemein ausgebildeten Lebensmitteltechniker. Wenn Du Pech hast, werden dort aber die Lebensmitteltechniker bevorzugt, die eine Koch-Ausbildung haben.
 Neuer Benutzer

Neuer Benutzer

Hallo Thomas,vielen Dank für deine Antwort. Wie gut sehen denn die Chancen aus,als Bäckereitechniker einen Job zu bekommen???? Kann man als Bäckereitechniker denn ausschliesslich nur in der Backwarenindustrie eingesetzt werden,oder gibt es auch noch andere Einsatzmöglichkeiten??? Mfg Florian
Zu den Chancen eines Bäckereitechnikers möchte ich gerne andere Bäckereitechniker zu Wort kommen lassen.
Zur zweiten Frage schaust Du bitte das PDF-Info der Arbeitsagentur an, dort ist alles gesagt:
berufenet.arbeitsagentur. de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/bkb/5876.pdf
Geändert von Thomas Christensen (28.09.2016 um 12:14 Uhr) Grund: Defekter Link entfernt