Hallo,
bin zwar in diesem Forum neu hier, möchte aber meinem Vor-Schreiber, in vielen Sachen recht geben.
Kenne ein wenig von Thailand (viele Besuche) und auch einiges von den Gegebenheiten. Meine besten Freunde - alle keine Rentner, Invaliden o.ä. - und arbeiten trotzdem. Wer etwas in Thailand aufbauen will, kann dieses auch schaffen. Natürlich nur mit dem nötigem Kleingeld und viel Beziehungen. Aber grundsätzlich ist vieles möglich.
Ein wenig erinnert es uns doch alle, an Deutschland oder angrenzenden Ländern. Auch hier geht nur etwas, mit Geld und Beziehungen.
Auch muß ich recht geben, daß man, was das Geldverdienen betrifft, nicht auf oder mit dem Level rechnen muß, wie in Europa (o.g.Länder). Dafür ist es aber auch, um einiges günstiger.
Ich selber, werde wohl in Kürze, nach Thailand gehen (auf Drängen, meiner Geschäftsfreunde-Gastronomen mit Restaurants o.ä. - auch mein Job). Die Leben da schon ewig und kriegen (hier jetzt nicht erläutert) das mit Ihrer Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis auch hin. Wie kann das wohl - grins ?!?!
Zum Abschluß: mit genügend Energie, Mut, Geld und Beziehungen - kann man alles schaffen und man kann ja erst einmal, wie oben gesagt - schauen, beobachten, Leute kontaktieren usw. - 3 Monate hat man ja wenigsten (mit Visum).
schönen Abend noch!