Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Bertrand MEYER und bin Assistent der internationalen Abteilung der « École Nationale Supérieure de la Pâtisserie » (Fachschule für Konditorei) in Yssingeaux , Frankreich.
Seit 27 Jahren heißt die ENSP jedes Jahr mehr als 1000 Fachleute willkommen , die die französische Konditorei in den folgenden Bereichen kennen lernen oder ihre Kenntnisse erweitern wollen : Konditorei, Bäckerei, Süßwaren, Schokolade, Speiseeis und Partyservice.
Im Jahre 2007 wurde die ENSP von Alain Ducasse und Yves Thuriès übernommen und wird dadurch zu einem Zentrum der Exzellenz und Innovation.
Seit dem Jahr 2008 bietet die Schule zwei neue Lehrgänge in englischer Sprache an:
“The French Winter or Summer Pastry Campus “ ein zweimonatiges Intensivprogramm mit drei verschiedenen Niveaustufen :
 Initiating (grundlegende Kenntnisse)
 Advancing (für Auszubildende einer Konditorei-Fachschule)
 Perfecting (nach abgeschlossener Ausbildung mit einem Jahr Berufserfahrung)
Dieser Lehrgang umfasst 300 praktische Unterrichtsstunden.
The “French Pastry Art Program, Nicolas Toulliou†: Eine fünfmonatige Ausbildung mit einem einmonatigen Praktikum
Möchten Sie diese einmalige Gelegenheit für eine Weiterbildung nutzen?
Weitere Informationen über unsere Programme oder unser Anmeldeformular finden Sie auf unserer Webseite: ensp-adf.com/english.php.
Wir würden uns über Ihr Interesse freuen.
Mit freundlichen Grüβen,
Bertrand Meyer