Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bisquittmasse Einfärben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    25

AW: Bisquittmasse Einfärben

Joa, entweder separat anschlagen oder(und so würd ich´s mal versuchen) den Kakao mit echtem Rum anrühren und dann eben mit der Maschine unter die abgenommene Masse ziehen. 40g Kakao auf 850g helle Masse ist ned grad wenig, schmeckt dann aber schön schokoladig...hihi

Ui, Torten mit Sahnestandmittel verlieren den Geschmack ??
    Das ist mir auch noch ned untergekommen. Bei welchen Geschmacksrichtungen kommt das denn vor ??
    Aah ok doch, wenn es z.B. Tiramisu-Sahnstand ist dann wundert mich das garnicht, das ist sowieso schlecht-egal von welchem Hersteller -hier hilft nur selber abschmecken.
    Zitronen-Sahnestand ist auch nicht so der Brüller, das stimmt schon, das schmeckt auch frisch angerührt schon ned.
    Gute Erfahrungen hab ich mit Mandarinen-Sahnestand wenn zum anrühren 50% Wasser mit Mandarinensaft(Dosenabgus s) ausgetauscht wird. Erdbeer- und Himbeer-Sahnestand hab ich von Unifine-Doehler und schneide noch frische Erdbeeren/Himbeeren in Würfel mit rein die ich vorher gezuckert hab......vielleicht hab ich da deswegen keine Probleme mit Geschmacksverlust.
    Arbeite sonst meißt aber mit dem Neutralsahnestand von FALA weil da Eigenkompositionen gut möglich sind(meine Haselnußlikör-Sahne oder Eierlikörsahne z.B.) und aromatisiere dann selbst, auch bei Fruchtsahne.
    Sahne-auf Quark von Jung ist auch noch ein sehr gutes Produkt, schmeckt fast wie selbstgemacht. Hier noch Dosen-Pfirsiche/Aprikosen einlegen und den Dosensaft teilweise zum anrühren nehmen und dann paßt das mit dem Geschmack auch recht gut.

Schönen Gruß von bestback
    Geändert von bestback (14.10.2010 um 01:18 Uhr)

Heiko2 Gast

AW: Bisquittmasse Einfärben

Danke.Wieviel Kakao ist den so üblich wenn du schreibst das 40g nicht wenig ist.Mir sind die Böden sogar noch zu hell für eine Schwarzwälder oder Schokosahne.
    Heiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer