Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Lehrbücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Thomas Christensen Gast

AW: Lehrbücher

Für alle, für die es etwas genauer sein darf, empfehle ich "Technologie der Backwarenherstellung" (Gildebuchverlag) von Horst Skrobanek). Aber für Auszubildende mit Hauptschulbildung finde ich es ungeeignet, weil zu detailliert!
    Geändert von Thomas Christensen (14.12.2011 um 18:15 Uhr) Grund: Schrobanek in Skrobanek geändert

Renommee-Modifikator
    0

Daumen hoch AW: Lehrbücher

Hallo,

mein absoluter Favorit ist "Fachkunde für Bäcker/Bäckerin" vom Pfannebergverlag. Ich kenne alle vorher genannten Bücher und meiner Meinung nach alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Im Buch Fachkunde für Bäcker/Bäckerin steht, die Verknüpfung von Praxis und Theorie absolut im Vordergrund auch die fachliche Tiefe entspricht den Erwartungen eines Bäckers. Im Bereich der Weizen- und insbesondere der Roggenbäckerei setzt es einfach Masstäbe. Das wirklich faszinierende ist, dass es sich meiner Meinung nach sowohl für die Berufsausbildung als auch für die Meisterausbildung eignet oder als Nachschlagewerk für Betriebsinhaber.

Viele Grüße
    Th2

Renommee-Modifikator
    0

Zitat Zitat von Thomas Christensen Beitrag anzeigen
    Für alle, für die es etwas genauer sein darf, empfehle ich "Technologie der Backwarenherstellung" (Gildebuchverlag) von Horst Schrobanek). Aber für Auszubildende mit Hauptschulbildung finde ich es ungeeignet, weil viel zu detailliert!
    Genau dieses Buch suche ich. Falls es jemand für einen fairen Preis loswerden möchte, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Renommee-Modifikator
    0

Mein Lieblingsbuch ist von Trauner Verlag => Konditorei, Patisserie, Bäckerei....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer