Hallo zusammen,
so nun ist es bald so weit, in 1 Monat habe ich meine Praktische Meisterprüfung. In 4 wochen schriftlich. Jetzt fängt langsam das Kribeln an, bei den Proben klappt eigentlich alles so weit halt immer kleinigkeiten die ich noch verbessern könnte. Angst habe ich eigentlich nur vor der Situationsaufgabe und wegen der Zeit in der Projektaufgabe.
Das ist alles was ich mache:
ArtikelBeschreibungBezeichnung
BaumkuchenSettiner Baumkuchen mit Fondant ÜberzogenZuckerschaustückEin Zuckerschaustück mit einem geblasenen Flugzeug, einem gegossenem Schiff und Einer SchokokugelPeti Fours:
Hippenkörbchen mit MeloneHippenkörbchen mit Creme gefüllt und MelonenWalnußfinnancierPeti Four mit WalnußmasseFeuiletePetii Four aus SesamDesserts:
ZitronengrassbruleeCreme Brülee mit ZitronengraßgeschmackLitschicreme mit PithehayasalsatLitschi Creme mit Pitahaya SalatPralinen:
MarajatrüffelPraline mit Maracuja GeschmackWelten-TrüffelPraline mit HoniggeschmackEistorte:
SchokoladeneistorteParfait als Torte eingesetzt mit Weißem Canach überzogenTörte:
Himbeer-MaracujatorteHimbeermousse, Weißes Mousse und MaracujageleeGebäck:
SpritzgebäckGepäck aus SpritzmüreteigMakronenGebäck aus MarzipanSchwarz-weiß GebäckMürbeteiggebäck aus ButtermürbeteigHefegebäck:
ZwetschgendatschiHefe Mürbeteig mit Zwetschgen und Mandelstreusel
Und das Problem bei der schriftlichen ist eigentlich nur das ich nicht Zeichnen kann und sonst schriebe ich eigetlich nur 2 und bei Rechnungswesen eine 3.
Naja wollte mir halt mal hier bischen die angst abschreiben.
Gruß
Simon