Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Minusstunden und Weisungsbefugnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Minusstunden und Weisungsbefugnis

hallo Rafi,
    ich weiss ja nicht wieweit du es im Leben bringen willst ,aber ich glaube du solltest deine Einstellung ein wenig ueberdenken .
    Ich habe auch den anderen Beitrag von dir verfolgt in dem du dich ueber die schlechte Behandlung deiner Kolegen beschwerst. Also ich habe die Erfahrung gemacht das man nur durch Leistung ueberzeugen kann und nicht durch rumjammern.
    In der Lehre muss man eben einiges einstecken ,was solls.
    Meine Grossmutter hat mir damals ( vor ca. 30 Jahren ) vor Lehrbeginn mit auf den Weg gegeben...Lernjahre sind keine Herrnjahre. Aber mal zu deinem Betieb, so wie ich das sehe ist der Betrieb in dem du lernst nicht sehr gut durchorganisiert denn sonnst wuerden solche kompetenz Rangeleien nicht vorkommen.
    Wie auch immer ich wuensche dir das du es schaffst .

Renommee-Modifikator
    0

Hallo zusammen,

Es iat zwar eine Weile her, -trotzdem zum letzten Beitrag:
    Auch ich habe meinem Sohn immer wieder den alten, aber sicher auch stimmigen Spruch "Lehrjahre sind keine .... vermittelt. Auch, dass mein Sohn einfach nur "Gas geben" soll und seine Arbeit erledigen soll ohne Rücksicht auf das Gerede von den anderen haben wir durch. Er h a t es versucht. Nur wenn man fast Täglich gesagt bekommt "du kannst nichts"........(siehe eben anderes Posting), dann kann man auch irgendwann keine Leistung mehr erbringen, - außer man ist extrem hart gesotten. Das ist er nicht, außerdem war bekannt, dass mein Sohn Probleme hat, - auch leistungsmäßig.
    Der Betrieb erhält Fördergelder und wir suchen im Moment die "Fürsorgepflicht".

Freundliche Grüße an alle

Thomas Christensen Gast

die Fürsorgepflicht bei Minderjährigen haben in erster Linie die Eltern, dann der Ausbildungsbetrieb, dann die Innung, bzw. Handwerkskammer sowie das Jugendamt.

Wenn in der Kette eine Lücke auftritt, wende Die an die nächste Instanz. Die werden dann der unteren Instanz schon auf die Füße treten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer