Hallo toom star
Ich selbst war noch nicht in Australien arbeiten hab mich aber vor zwei Jahren intensiver damit beschaeftigt.Damals stand eine Meisterstelle in Sydney zur Option.Hat sich dann aber zerschlagen.Als Baeckermeister wirst du kaum Probleme haben eine Stelle zu finden.In Australien gibt es ein punktesystem.Das geht nach alter und Beruf vorangig und noch ein paar andere sachen.Fuer jede Frage gibt es Punkte.Am ende musst du eine gewisse anzahl punkte haben.Und Baecker logieren unter den top five in Australien.Diesen Fragebogen findest du auch im net.
Ich wuerde dir empfehlen dir vorab schon eine stelle zu suchen.Dann Urlaub machen im zielort,Baeckerei anschauen,ein paar Tage probearbeiten die leute kennenlernen und ganz wichtig sich umfassend ueber die lebenshaltungskosten informieren.Mieten Lebensmittel usw.
Lass dich auf keinen fall dazu hinreisen mit deinem potenziellen Arbeitgeber ueber das Gehalt zu sprechen bevor du dich nicht wirklich umfassend ueber die Lebenshaltungskosten schlau gemacht hast idealerweise vor Ort wie gesagt.
Englisch lernen ultimativ wichtig sobald man Deutschland verlaesst.Schulenglisch reicht nicht aus.Kann ich dir vorher sagen.
So handhabe ich die Dinge schon viele Jahre und bin immer gut damit gefahren.Lass dich nicht vollabern flieg hin und schau dir alles in ruhe an.
Hoch lebe das Baeckerhandwerk
Gruesse und gutes gelingen bei deinem vorhaben