Ich bin kein gelernter Bäcker und meine, das Brezeln gut abgehautet direkt im Ofen ausgebacken werden sollten, zumindest habe ich das so von den "normalen" schwäbischen Handwerksbäckern von früher in Erinnerung. Dabei wurden die Brezeln vermutlich nicht vor Lauge tropfend, sondern abgetrocknet in den Ofen geschoben. Ich kann mich nicht erinnern, dass es deshalb Probleme mit Lauge und Ofenboden gegeben hat. Wieso nun aber heute alle die Brezeln mit Backpapier backen wollen, ist mir nicht klar.

Ja, Links und Werbung für Mitbewerber werden grundsätzlich entfernt. Solche Infos kann man aber per PN (Persönlicher Nachricht) an ein Forenmitglied senden. Wenn man gerne die Originalbeiträge haben möchte, kann man aber auch jedes Thema kostenlos abonnieren. Wenn danach ein neuer Beitrag zum Thema eingeht, wird an alle Abonnenten eine Email mit dem Beitrag incl. eventueller Links versandt.

Wer das wünscht, muß oben vor dem ersten Beitrag auf den Reiter "Themenoptionen" klicken und dann "Dieses Thema abonnieren" auswählen. Die abonnierten Themen können im Forenmenü über den Link "Mein Forum" verwaltet werden.