Danke für die schnelle Antwort.

keine Sorge, ich möchte mein Projekt nicht überstürzen. Natürlich werde ich auch mit meinem Bäcker Rücksprache halten. Allerdings möchte ich auch Drittmeinungen in meine Überlegungen einbeziehen.

Zu viel Fragerei könnte bei meinem Lieferanten auch den Eindruck entstehen lassen dass ich wenig Ahnung habe und man sich geschäftlich doch nicht aufeinander einlässt. Mein Bäcker soll sich nicht so viele Sorgen machen, sondern an meine Idee glauben. Zu verlieren hat er ja nichts, aber ich bin doch sehr auf ihn angewiesen.

Meine Planung zur Selbstständigkeit dauert nun schon fast ein Jahr, ebend weil ich alles bedenken will. Das wichtigste ist der Standort und so wie es aussieht erfüllt sich wohl in nächster Zeit mein Traum von einem Standort.
(Großstadt, Lage 1a, 20 qm und über Beziehungen zu einem unglaublichen Niedrigpreis weil selbst noch renovieren und ausbauen)
Das ist einfach eine Chance die man vielleicht nur einmal im Leben bekommt und glaubt mir ich will sie richtig und konsequent nutzen, auch wenn ich nunmal gerade so 5000 Euro zusammen kratzen kann. (Kredit bekomme ich keinen und eigentlich will ich es auch ohne schaffen) Drückt mir die Daumen und danke wenn ihr meine Fragen beantwortet.

Wie ist Eure Meinung zum Ofen: Apexa AT 90 (scheint /gebraucht) sehr günstig zu sein).