Der Vertrieb über Kantinen finde ich eine gute Idee, auch über Metzgereien werden viele Berufstätige mit Mittagessen versorgt.
Einfach mal eine kleine Umfrage machen. Denk Dir fünf oder zehn Fragen aus, stelle eine Telefonliste auf und ruf an. Lass Dich mit dem Kantinenleiter verbinden, stell Dein Anliegen knapp aber interessant vor und beginne sofort mit der ersten Frage.
Grundsätzlich ist es aber auch bei Kantinen so, dass Sie aus wirtschaftlichen Gründen nur von einer kleinen Zahl Lieferanten beliefert werden wollen. Meist gibt es einen oder zwei Hauptlieferanten und nur für unverzichtbare Spezialitäten weitere Lieferanten.
Und aber einen Kantinenleiter davon zu überzeugen, dass Dein Produkt eine unverzichtbare Spezialität ist oder werden wird, dürfte meiner Ansicht nach sehr mühsam werden. Da muß ein Vertriebsprofi ran.
Wende Dich deshalb auch an die Gastronomie-Fachgroßhandel und unterstütze diesen mit sinnvollem Infomaterial und ggf. weiteren begleitenden Marketingmaßmahmen.
Die Struktur der Anbieter des Gastronomie-Fachgroßhandel ist meiner Einschätzung nach regional sehr unterschiedlich. Adresslisten von Unternehmen dieser Art kannst Du bei Dienstleistern kaufen oder Du suchst Dir die Adressen im Internet selbst zusammen. Einige Anbieter findest Du auch sofort im Lebensmittel-Verzeichnis unter Gastronomie-Fachgroßhandel