Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verbraucherkontakt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: Verbraucherkontakt

Mein Kommentar: War früher wirklich alles besser? Schon im Mittelatler (sicherlich auch vorher) wurde der Verbraucher betrogen...die Strafen waren etwas drakonischer."Bäckertaufe"etc. Wenn es Mc Burgerking an jeder Ecke gibt, dann sind das schlicht und ergreifend Zeichen der Zeit (wir wollen das so). Ihr könnt Euch auf die Hinterbeine stellen und einen Handstand machen - die Masse will billig - und ich glaube, dass praktisch alle sich der Konsequenzen bewusst sind.
    Gerade in Zeiten sinkender Ressourcen sind Produkte wie Formfleisch etc. doch eigentlich OK.

Renommee-Modifikator
    0

AW: Verbraucherkontakt

na super,Formfleisch ist OK,hallo?wer wird denn gleich denken das man auch noch dann weis was drin ist?Blockschinken,Formsch nitzel,Fischstäbchen,Chic kennuggets,wer so etwas in Ordnung findet kann eigentlich nur Lobbyist oder Ignorant sein,diese Produkte lassen sich nur in den Markt bringen indem Stabilisatoren,Geschmacks verstärker und anderweitige Hilfsmittel wie Rötungshilfen und "Naturidentische"Rohstoff e,sprich Zitronensäure,Zuckerstoff e usw eingesetzt werden,ich möchte nur mal auf die E-Nrm hinweisen,Beführworter solcher Fehlentwicklungen gehören nicht ins Lebensmittelforum,derjeni ge sollte sich ins bIO-chemische Forum scheren,
    wenn wir nicht aufpassen verkommt die Menschheit zu dem was wir schon in der Massentierhaltung haben,vollstopfen zum Zweck und ohne Genuß,nicht alles was machbar ist,ist auch sinnvoll,allein der Convenience Bereich zeigt doch die Fehlentwicklung,Essen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern ein
    sozialer Aspekt der den Zusammenhalt von Familien und deren Umfeld manifestiert,wer so etwas fördert ist einfach gesellschaftsfeindlich,ic h muß das hier einfach mal sagen,die Preise für den Erzeuger sprich kleinen Bauern werden von den Konzernen in den Keller gehaun,nehmen wir nur mal Milch,das ist nicht nur ein Liter Milch,daraus wird Rahm,Butter und,und,und,die Margen die darin liegen sind vom Verbraucher überhaupt nicht übersehbar,Kleinstabpacku ngen von Milcherzeugnissen wie Fruchtjoughurts in 80g X4 werden zu einem Preis von mehr als einem € und bestehen zu mehr als 50%ausBeimischungen,haupt sächlich Zucker und Verdickungsmittel sowie
    künstlichen Aromaten,es wird gekauft,warum?weil die Werbung dafür unbeschreiblich agressiv ist,die Werbeetats gehen in die Milliarden ,man bedenke nur was Herr Gottschalk für Gummibärchenwerbung erhält,warum wird das Geld dafür eingesetzt,weil unheimlich verdient wird,der wissentlich dummgehaltne Verbraucher sprich Konsument muß bluten,das verwerfliche des Ganzen ist ja noch das Minderjährige als Zielgruppe auserkoren werden,
    dieses Klientel kann die meiner Meinung nach verwerfliche Handlungsweise
    der großen Konzerne überhaupt nicht durchschauen,Verführung Minderjähriger,dafür gibts einen §,Gesetzgeber wo bist Du?
    ich muß jetzt aufhörn,sonst bekomme ich einen Herzinfarkt,freundlichst Seabutcher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer