Hi Deniz
Aso, ihr habt Streußel über ein Sieb gemacht. Klar, das dauert länger, gibt aber wesentlich feinere und gleichmäßigere Streußel als wenn die mit der Maschine gemacht werden.
Scheinbar machts Dir aber trotzdem immer noch Spaß und das ist auch gut so. Es gibt(und wirds immer geben) immer Arbeiten die einem ned sooo Spaß machen, das ist das Leben, da mußte durch
Zur Meisterprüfung: Ich empfehl Dir ca. 5 Jahre in dem Beruf auch zu arbeiten und 2-3 mal die Arbeitsstelle zu wechseln, damit Du genug Erfahrung sammeln kannst; mal ne Zeit im Ausland ist auch eher von Vorteil, so 1/2 - 1 Jahr.
Danach würd ich entweder die Meisterprüfung machen, oder mich sonst irgendwie im Beruf noch qualifiztieren(Lehrgänge) , falls Dir noch Kenntnisse für die Meisterprüfung fehlen sollten. In der Gesellenzeit solltest Du auch mal die Möglichkeit bekommen einen Azubi zu "betreuen". Alles andere prüfungsrelevante lernst noch im Meistervorbereitungskurs.
Danach klappts ganz sicher auch mit dem Meister/der Meisterprüfung, denn hast in der Regel die fachliche und persönliche Reife für den Meistertitel.
Schönen Gruß vom bestback, der weiterhin viel Spaß wünscht![]()