Hi Schüler

Also auf zum Konditor, ( aber es sei noch gesagt das man als Bäcker auch in der Fein Bäckerei alles mit nimmt, kein Dessert ist klar, aber über Kuchen, Schnitten, Torten usw. das war die letzten Jahren mein schwer Punkt, weil du hast recht mit diesen Sachen steht man schneller im Mittel Punkt und wer wird nicht gerne gelobt . Aber das Geld verdienen ist da sehr viel schwerer auch für den Chef, wegen hohem Materialeinsatz und Zeitaufwand. Aber ist ein toller Beruf und ich sage dir ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich Geburtstagstorte mache und die kleine mit großen Augen da steht, ohhhh für mich (Bob der Baumeister u.v.m., oder die Braut kommt und einen drückt (wenn wir alles aufbauen) suppper ganzzz ganz toll. Das macht richtig spaß .... ....

Ein Tip sei dir gesagt...es gibt nichts was du zu hause nicht üben und machen kannst , selbst wenn der Betrieb dich nicht so toll unterstützen tut (habe da gerade was gelesen)...die 3 Jahre gehen vorbei und dann hast du die Wahl wo und für wen du arbeiten tust........
Die guten wählen, die anderen nehmen was sie Angeboten bekommen

Wer sehr gut vorbereitet ist .....braucht kein Glück
Gruß Oh-Brezel