Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kann ich es schaffen???

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kann ich es schaffen???

    Ich glaube ich sage hierzu wohl nur noch:
    Leider ist das so in Deutschland und jeder muß daraus wohl das machen wie er am besten damit davonkommt!
    Der ehrliche ist in in deutschland immer nur der Arsch.
    Geändert von Patricia (23.12.2005 um 15:20 Uhr)

  2. #12
    Thomas Christensen Gast

    AW: Kann ich es schaffen???

    Der ehrliche ist in in deutschland immer nur der Arsch.
    Da hast Du aber bisher einen total falschen Eindruck von der Gemeinschaft, in der Du lebst. Stell Dir mal vor, dass ich mit meinem Portal überwiegend von der Ehrlichkeit der Inserenten lebe, die mir freiwillige Erfolgsprämien bezahlen!

    Ich hatte das zuvor auch nicht für möglich gehalten, aber es ist so! Es ist einfach phantastisch und macht mir sehr viel Freude, mit und für ehrliche Menschen zu arbeiten! Gute Arbeit wird immer hoch geschätzt !

    Ich verstehe aber auch Deine Einstellung, denn gerade beim öffentlichen Dienst gelten die formalen Zugangsvoraussetzungen (hier Meistertitel) mehr als die tatsächliche Erfahrung, deshalb u. a. ist es ja auch soweit gekommen mit unserem Land, das regiert wird von Titelträgern und Papiertigern. Willst Du Dich da auch einreihen?

    Im übrigen kann ich nur vom öffentlichen Dienst abraten! Dort arbeiten auch sehr nette Menschen, ich hatte es zwei Jahre selbst erlebt, aber das System ist sehr unflexibel, völlig anders als Du es vermutlich bisher kennengelernt hast. Überlege es Dir nochmal gründlich, nehme Kontakt auf mit praktizierenden Lebensmittelkontrolleuren ! Weisst Du, dass die 500-800 oder mehr Betriebe pro Jahr kontrollieren müssen? Am Abend, wenn Du zurückkommst, kannst Du noch Deinen Papierberg am Schreibtisch aufarbeiten. Du wirst nie freudig empfangen und die Anerkennung Deiner Arbeit ist gleich Null !
    Geändert von Thomas Christensen (23.12.2005 um 15:32 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kann ich es schaffen???

    ICh weiß ja was ihr alle meint!ICH kann auch eigentlcih kein punkt von euch alle abstreiten weil es ja stimmt!

    Aber ein bisschen entäucht von euren antworten bin ich schon ein bisschen weil ich keine einzige konkrete Antwort bekommen habe.
    Ich habe nur antw. mit irgendwelche steitenhiebe bekomme.
    Ich wollt nicht wissen ob es missbrauch des Titels oder ob ich überhaupt reif dazu bin oder das in deutschland so einige regelungen quatsch sind,sonder ich wollte eigentlich nur wissen ob es möglich ist die Meisterprüfung ohne besondere vorkenntnisse zuschaffesn ist!
    ICh bin froh und dankbar über eure meinungen,aber wenn ihr mir auch konkret meine frage beantwortet hättet wäre ich noch froher.
    Ihr wisst ja es kommt immer alles anders als man denkt!!!!!
    Es ist nunmal auch so das man früher nicht mit heute vergleichen kann.Es wird sich wohl alles noch viel keasser verändern.

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    AW: Kann ich es schaffen???

    Liebe Patrizia,

    welche Antwort hast du denn erwartet? Etwa wie man einen Meisterbrief bekommt ohne was zu koennen?????Da bin ich aber doch froh dass wir Dich enttaeuschen mussten....... , denn wir haben fuer unseren Titel was getan beispielsweise wie willst Du nur die praktische Pruefung bestehen, es sind 2 Teile, ein Konditoreiteil in dem Du 4 Stunden beweisen musst dass Du die verlangten Gebaecke herstellen kannst, dann kam bei mir noch der normale Baeckerei Teil in einer Baeckerei, ich hatte 4 Stunden und musste einen Backzettel erfuellen.......mit Sauerteig und Kuchenherstellung..... auch wenn ich der Meinung bin es ist nicht genug was verlangt wird glaube ich dennoch dass nicht jeder dies bestehen kann.
    Was die Menschliche Reife betrifft, denke ich dass die Aelteren immer denken sie haben mehr Reife erlangt als die Juengeren.....und die Juengeren werden immer bemueht sein jemdem mitzuteilen dass sie nun reif genug sind....das ist das Privileg der Jugend und auch der Aelteren wenn man so will.
    Aber ich will Wolfgang hier unterstuezen, wenn er Dir Deinen Ton vorwirft, der unangepasst war und nichts zur Sache beigetragen hat. Und schon ein wenig ueber die "Reife" der Person schliessen laesst. Da brauchst Du Dich auch nicht angegriffen fuehlen, es liegt ganz einfach in der Natur der Dinge. Mein Vater der auch Baeckermeister war sagte mir damals an der Meistererhebungsfeier, dass ich nun zwar Meister sei aber dennoch weit enfernt davon bin ein Meister zu sein.......Damals war ich sehr schockiert ueber diese Aussage und natuerlich fuehlte ich mich in meiner Ehre gekraenkt denn ich konnte nicht verstehen warum mein Vater dies sagte.......heute nach vielen Jahren und mein vater ist auch schon lange nicht mehr unter uns weiss ich dass er recht hatte. Was ich damit sagen will ist dass Du einfach die Erfahrung nicht hast und wenn Du den Sinn des Wortes Erfahrung mal woertlich nimmst, Du erfaehrst etwas, oder es wiederfaehrt Dir was......
    Als ehrliche Antwort auf Deine Frage muss ich Dir sagen dass ich nicht glaube dass du die Meisterpruefung schaffen kannst. Nimm doch nur deine Frage wegen der Croissant, das ist Basiswissen, das Dir offensichtlich fehlt.....und das nur so aus Buechern lernen und so glaube nicht dass dies funktioniert.
    Geändert von siegfried1959 (23.12.2005 um 15:53 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Kapstadt/Sued-Africa
    Alter
    71
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kann ich es schaffen???

    OMG !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gut dass ich ziemlich beschaeftigt war die letzten 8 wochen.

    Was geht hier denn ab?

    Was solls. Alles gute zu weihnachten, einen guten rutsch in's neue jahr und haltet alle kruemmel beisammen im kopf.

    Cheers KHB aus KApstadt

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kann ich es schaffen???

    Sehr ihr jetzt geht es doch!
    Danke Siegfried!Genau sowas wollte ich hören!!!!!
    Das mit dem kapiert ist wohl falsch rübergekommen!!!Wollte mir ein paar worte sparen! Weil Abend wohl eindeutig nicht verstanden hat was ich mit dem Satz der reife gemeint habe.
    Na ja egal!
    Dane für eure Meinungen!!!!
    Leider vergess ihr alle das heutzutag ein Meister lange nicht mehr das ist und seinmuß wie vor 20-40 Jahren... Auch wenn es nicht in Ordnung ist aber die globalisierung da und man muß da mit!!!
    Noch wegen den Croissants:
    Ich habe die seitehr immer mit Ziehfett gemacht!Leider bekomme ich das hier im Großhandel nicht und bei der Bäko habe ich es halt seither immer Kartonweise gekauft!Aber mir ist das einfach zuviel Fett auf einmal!
    ICh habe es dann mal mit Butter angewirkt mit etwas Mehl versuhct,leider ist das nicht so berauschent geworden!Es hat einfach keine schöne Blätterung gegeben!
    ICh ahbe die Croissants seitehr immer auf ober/unter Hitz 200grad abfallend 15-20 min.gebacken!
    Ich wollt nur mal wissen hören ob ich es vielleicht irgendewie besser backen könnte! Und da ich es noch nie mit Margarien
    versucht habe wollte ich mal wissen ob das eine gute Idee ist!!!
    MANN LERNT JA SCHLIESSLICH NIE AUS!!!!Und ich höre eben gerne mir viele meinungen an .

    Viele liebe Grüße und ein schönes Weihanchtsfest wünsche ich euch !!!!!
    Geändert von Patricia (23.12.2005 um 19:58 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    AW: Kann ich es schaffen???

    Ja Karlheinz, da ging mal wieder die Post ab. Aber du kennst ja unsere Einstellung zum " Meister ". Der Siegfried und ich sind da eben ganz einer Meinung, eben noch von der alten Schule, wenn es um den MEISTER geht. Uns trennt nur eines, ich finde dass man keinen Meisterzwang haben muss um ein Gewerbe zu fuehren. Aber da haben wir uns ja schon oft darueber ausgelassen.
    Ps: sende mir bitte mal deine E-mail Adresse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wi kann ich neue Kunden gewinnen?
    Von NRW_Bäcker im Forum Marketing im Bäckerhandwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 22:08
  2. Klöße vakuumieren, wie kann ich das machen?
    Von uli007 im Forum Lebensmitteltechnologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:02
  3. Wie kann man am besten Sachertorten aprikotieren
    Von wolbax im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:21
  4. Baumkuchen mit Mehlnester, wer kann helfen?
    Von Armand im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:51
  5. Mühlencafe kann es jeder eröffnen?
    Von Konditorin82 im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •