Hallo puranatura,

du hast Recht, es gibt kaum Studien die gesündere Bioprodukte behandeln, im Gegenteil, vor allem gibt es solche, die biologische Lebensmittel als ungesund bemängeln!
Lass dich nicht von solcher Wirtschaftspropaganda eingarnen, jedoch hat diese mit einer Sache durchaus Recht: Bio muss nicht gesund heißen. Es ist nunmal so, dass Pestizide, etc. ihre Daseinsberechtigung haben.
Klar sorgen viele Zusätze nur für effizienteres Pflanzenwachstum und Schädlingsbekämpfung, aber einige bekämpfen auch Erreger. Gesünder ist Bio nur dann, wenn mit den Chemikalien auch Krebserregendes oder ähnliches entfällt, jedoch nichts schadstoffhemmendes.
Ich als Bäckerin möchte dir allerdings Bio-Eier (Freilandhaltung) ans Herz legen! Zwar sind diese etwas zu teuer für den Betrieb, schmecken aber meiner Meinung nach besser, weil die Hühner nicht nur optimierte Futtermischung aus der Dose bekommen, das ist ja recht logisch

Bio ist definitiv besser für die Natur und dein Gewissen und auch selten schädlicher, aber besser ist es auch nicht wirklich, zumindest nicht in den meisten Fällen. Da es bei den Verbrauchern einen so guten Effekt hat, ist es mittlerweile auch sehr überteuert :/

In der Hoffnung, ich konnte dir das Ganze irgendwie näher bringen,
LG Sahnehäubchen