Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich habe mir das schon ziemlich genau überlegt, und die Zeit, in der ich einen relativ geringen Umsatz machen werde und plane, ist auch für mich mehr so eine Art "Testballon". Sozusagen neben meiner Mutterschaft. Wenn das Ganze gut geht, bin ich natürlich auch zur Expansion bereit!Aber erst in einigen Jahren. Monentan soll das Ganze einfach nur sehr geringfügig laufen. Außerdem stimmt das, bis ich mir übers Internet einen Kundenstamm aufgebaut habe, dass sich die ganze Sache rentiert, vergeht Zeit...
@ Michael: Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Es gäbe zahlreiche Jobs, mit denen man vielleicht einfacher Geld verdienen kann, aber deshalb habe ich meinen Beruf nicht gelernt. Klar kann man Telemarketing machen, Hausmeisterdienste anbieten und sogar putzen und verdient schneller mehr! Das weiß ich aus eigener Erfahrung!
Was mich nur wurmt, ist der Anfang, denn natürlich ist es irgendwie lächerlich, die hohen HWK-Kosten für nichts und wieder nichts zu tragen. Vor allem, wo mir die HWK einfach schlichtweg nichts bringt, außer einer Zeitung einmal im MOnat, die nur für Unternehmer mit Angestellten überhaupt interessant ist...Irgendwie ist das Ganze eine Riesenmafia.
Grüße
Dani