Aus Erfahrung weiss ich das Zeitung viel zu Teuer und nahezu null erfolg bringt.
Für eine Bspw. İtalienisches restaurant mit 3-4 mitarbeitern rechnet sich meiner meinung eine Professionelle webseiteund SOE Entwicklerkosten adwords usw. nicht.
Die Betreiber sollten auf jedenfall eine Webseite haben. Ohne Frage. Aber der Focus sollte WENN SCHON WAS MIT INTERNET dann eher zu diesen
Lieferservice anbietern deren namen ich jetzt natürlich nicht hier nennen darf. Dort kann ein Gastrobetrieb seine Produkte und sein Betrieb integrieren und gegen eine prozentuale Provision von der Bestellsumme kann er einen zusaezlichen Verkaufskanal schaffen. Diese Firmen investieren viel Geld in Werbung und können ein grösseres Umfeld erreichen. Desweiteren gibt es noch die "Regionale Deals" Anbieter die Ihr Angebot zB. "Eine mittlere Pizza+Getraenk statt 29euro jetzt für 15euro" als coupon verkaufen. Da werden sie vielleicht nicht viel verdienen aber es hilft Ihnen neukunden zu finden da diese mit dem coupon zu Ihnen kommen müssen und vor Ort essen. Es gibt noch weitere offline möglichkeiten die Ihren Umsaz und Ihre Kundenbindung immens erhöhen können. Dazu kann ich hier leider nichts schreiben weil es dann Werbung waere. Ich sag nur bei einem Einsatz von cent betraegen können Sie 24000 Kundenkontakte generieren und das über ca. zwei jahre. Der Kunde wird sie nicht mehr vergessen weil sie bei Ihm zu Hause immer present sind und er sie staendig sieht.