Servus Steffi
Na,na, na, so schlimm wirds nu a ned sein oder ??
Hast ja doch schon einiges geschafft!
Brandmasse ist bestimmt nicht genug abgeröstet gewesen -> Leichtsinnsfehler. Hättest besser aufpassen/abrösten müssen.
Fondant zu dünn. Na wer hat den denn angemischt ........naaaaa
Petit Four abgekippt heißt wohl umgefallen oder wie ??
Wie passiert sowas ??
Da würd ich ma sagen ned so schlampig arbeiten.wenns so war
Alles was Du nfür die Prüfung brauchst und nicht unbedingt Standart ist mußte eben selber organisieren, war bei uns zumindest so.
Es ist nicht unüblich das der Azubi sich einiges an Handwerkszeug selbst kauft, um sich weiterzubilden. Immerhin kannst das beim Lohnsteuerjahresausgleich mit angeben als Weiterbildungskosten.
Es liegt an Dir selbst Dich weiterzubilden. Nur eins, mache nicht jetzt den Meister noch drauf ! Arbeite erstmal in deinem Beruf einige Jahre. Dann hast Erstens die fachliche Reife dazu und was noch viel wichtiger ist, auch die persönliche !
Ein "Jungmeister" ist ja selber noch ein halber Lehrling, wie soll der denn Leute anleiten/ausbilden(persönliche Reife) und denen auch noch fachlich einiges an Erfahrung bieten(fachliche Reife) !!!???
Den Betrieb wo Du arbeitest suchst allein Du selbst aus. Keiner kann zu Dir sagen "Du mußt jetzt bei mir arbeiten" wenn Du noch keinen Vertrag unterschrieben oder irgendwo zugesagt hast.
Also suche !
Aber was nutzt die beste Bezahlung wenn das Arbeitsklima "unter aller Sau" ist !?? Nichts.
Ich hatte das ja schonmal in meinen anderen Postings erwähnt das Geld nicht alles ist.
Zum Punkt "Wer nimmt schon nen Jungkondidtor aus der Großbäckerei" kann ich nur sagen das man einem Junggesellen eigendlich immer eine Chance gibt/geben sollte wenn der Einsteller sieht das der Bewerber mit Herzblut bei seinem Beruf ist und neues zu lernen bereit ist.
Suche Dir den Arbeitgeber raus der das erfüllen kann was Du Dir vorstellst. Bis dieser gefunden ist vergeht unter Umständen ne Zeit, aber derweil kannst ja wo arbeiten wo Du nur zum Geld verdienen hingehst..........wenn DU sowas kannst; ich könnts ned.
So, nu erstmal viel Spaß und Erfolg beim zweiten Prüfungstag
Schönen Gruß vom bestback