Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gesellenprüfung Frau Konditorin ;-):-D
Also, heut haste bescheid bekommen das Du bestanden hast. Wenn Du morgen da wieder hingehst zum arbeisten und er JA sagt ist das ein Arbeitsvertrag zu Weiterbeschäftigung als Geselle.
Andernfalls muß er zu Dir sagen das er Dich nicht weiterbeschäftigt.
Sicher, mußt ja nicht unbedingt morgen wieder hingehen. Mit bestehen der Gesellenpreüfung endet die Lehrzeit und damit der Ausbildungsvertrag.
Ich würde Dir dann aber dringend ans Herz legen morgen zum Arbeitsamt zu gehen und Dich arbeitslos zu melden.
Ab heute hast Du nämlich keinen Job mehr, also bist auch weder Krankenversichert, noch sonstwie sozial abgesichert weil keiner mehr die Beiträge zahlt.
Bitte vergiß das nicht.
Weiter würde ich nochmal zum letzten Arbeitgeber(Ausbildungsbe trieb) gehen und mit dem reden vonwegen Lehrzeugnis, Arbeitszeugnis(nach möglichkeit qualifiziertes) und ob der Dich weiter beschäftigen will. Oder ihm sagen das Du nicht weiter bei ihm beschäftigt sein willst, wenns denn so ist.
Das würde ich an Deiner Stelle möglichst gleich morgen erledigen !
Schönen Gruß vom bestback

ich hab 30-40euro weniger.... meine 1 Gesellenaufgabe: Kalte Hunde Formen putzen und auffüllen... wahnsinn, was man da für Handwerkliche fähigkeiten braucht