Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Arbeitsstelle in Vollkornbäckerei - kenne mich dabei nicht so gut aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    25

AW: Neue Arbeitsstelle

Servus Bäcker28

Zuerst einmal: Habe keine Angst, dafür gibt es keinen Grund !

Tja, das tut mir leid für Dich, ich kenne so ähnliche Situationen, wenngleich sie bei mir nicht ganz so schlimm waren, aber wenn Blicke töten könnten wär ich seit mindestens 10 Jahren nimma am leben, glaub mir.
    Sowas ist Gift für jedes Betriebsklima und jede Mitarbeitermotivation. Spaß gehört auch dazu und es sollte jeden Tag ein wenig Spaß gemacht werden. Das hebt die Moral und Motivation aller Mitarbeiter.

Mach das aber, schnapp Dir Zettel und Stift und schreibe alles auf; es sind immer mal paar Sekunden Zeit was aufzuschreiben. Ich hab das in meiner Lehrzeit genauso gemacht und was soll ich sagen, es hat geklappt
    Alles was ich selber aufschrieb schrieb ich ja auf um es nicht zu vergessen. Zweitens behält der Kopf alles selbst geschriebene mindestens 2x besser im Gedächtnis als nur das von anderen gesagte oder gesehene.
    Selbst sehen oder lesen und sich selbst Notizen darüber machen haben für das eigene Gedächtnis den beste Merkeffekt; versuchs mal
    Mein Lehrherr hat das auch nicht verstanden. Der meinte auch immer "Junge das mußt Du dir doch merken können", aber es ging ohne aufschreiben nicht, war alles zuviel auf einmal und zuwenig schlaf.
    Nach der Arbeit hab ich dann immer alle Notizen nachgearbeitet und bin sie nochmal gedanklich durchgegangen, habs nochmal sauber in mein Taschenbuch aufgeschrieben wenns nicht schon sauber war. So hats bei mir geklappt. Mit der Zeit brauchte ich das Taschenbuch kaum mehr, außer es kamen neue Notizen hinzu; ich hatte es aber immer in der Hosentasche steckern
    Wenn Dir einer blöd kommt deswegen sag ihm einfach das dies Dein System ist Dir etwas zu merken. Jeder hat ein anderes und auch das Recht dazu und Du hast eben dieses damit Du Dir etwas schnell und gut merken kannst..........basta

Junge, mach Dich doch nicht selber verrückt ! Vor was hast Du Angst ?
    Ich denke Du braucht vor nichts Angst haben.
    Das was Du da im ersten Gesellenjahr erlebt hast ist wirklich nicht einfach, ich kann das nachfühlen!
    Nur, dies ist nicht der Betrieb in dem Du das erlebt hast, es ist ein anderer Betrieb - nicht der, in dem Du das obige erlebt hast.
    Was ist in dem neuen Betrieb geschehen das Du am alten Muster festhältst ??
    Hat er Ähnlichkeiten mit dem Betrieb in dem Du das erlebt hast.

War das im letzten Betrieb auch schon so ?

Ich wünsch Dir nun eine gute Arbeitsnacht!

Schönen Gruß vom bestback

Renommee-Modifikator
    17

AW: Neue Arbeitsstelle

Hallo,
    danke für deinen Antwort.
    Naja, gestern Nacht lief alles schief.
    Der Altgeselle hatte wohl eh schon einen schlechten Tag.
    War froh das ich dann draussen war.
    Nun bin ich schon 10 Tage da und habe die lust verloren.
    Der Altgeselle macht Druck und Hektik wo keine sein soll.
    Es ist halt so wenig arbeit, das man das alles in Ruhe erledigen könnte und der lerneffekt vielleicht sogar höher wäre.
    Naja, ist auch irgendwo meine Schuld, da ich 4 Jahre nicht mehr als Bäcker gearbeitet habe. War halt immer als Konditor angestellt, da es mehr Geld gab.

Muss mehr an mir arbeiten und schneller werden, wurde mir gesagt.
    Nun gut, dann mach ich das.

Im letzten Betrieb, war es so das ich wirklich 3 Monate Tag für Tag, mehr lernte, es war ruhiger und das Klima auch entspannter.
    Am Anfang dachte ich auch erst, ich schaff das nicht.

Ist einfach nur peinlich für jemanden der 28 ist.

best grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer