Servus Bäcker28
Also das ist normal das ein neuer Mitarbeiter erst immer nachfragen muß wie´s weiter geht. Woher sollst es denn wissen ! Als neuer Mitarbeiter ist jeder erstmal "Lehrling".
Arbeitslos sein ist keine Schande, wirklich nicht !
Einen neuen Job annehmen, nur um nicht arbeitslos zu sein macht nicht sooviel Sinn, vorallem wenn die Stelle einen nicht glücklich macht. Deswegen ist es wichtig das die Arbeit Spaß macht.
Ständig alles neu zu lernen hat auch Vorteile, nämlich das Du überall was neues oder anderes lernen kannst(das ist auch Bildung und bringt Erfahrung); also nicht immer nur alles negativ sehen.
Darf ich fragen was denn im ersten gesellenjahr passiert ist ? Vonwegen zu wenig Selbstbewußtsein.
Ich sagte ja, alles hat eine Ursache. Diese zu finden und zu erkennen ermöglicht erst mit der ganzen Situation anders umzugehen.
Vorallem ist wichtig nicht wieder in den alten Trott zu verfallen. Halte die Augen offen und wenn Dir eine Situation bekannt vorkommt dann versuche rauszubekommen wie Du da früher reagiert hast und ob es wirklich richtig war wie Du reagiert hast.
Gegebenenfalls dann eben anders reagieren.
Weist, ich kenne das alles sehr gut und auch ich hatte zeiten, die waren alles andere als lustig !
Schönen Gruß vom bestback