Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sauberkeit am Arbeitsplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heiko2 Gast

AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

Hy Bestback.
    Also, Kompleter Fliesenspiegel bis unter die Decke.Ofen säubern und Warten.Ausrollmaschiene Reparieren lassen.Gärautomat ersätzen.
    Lager neu streichen und Spachteln.
    Also nichts unmögliches.Nur die lage macht mir Sorgen.Ist im ...
    Ich Denke aber dieses Thema Gehört woandersrein.
    Gruss Heiko2
    Geändert von Thomas Christensen (05.08.2009 um 20:57 Uhr) Grund: Ortsangabe zum Schutz des Dritten entfernt

Renommee-Modifikator
    0

Hat der Betrieb kein HACCP-System????

Welcher Mitarbeiter hat nun die Verantwortung des HACCP,wohl keiner.

Es muss sofort was getan werden.Vielleicht muss das System neu bearbeitet werden.Bei uns haben die verantwortlichen nach Feierabend komplett zu kontrollieren ob der Mitarbeiter alles gereinigt hat und dann erst die Unterschrift zu leisten,sollte der Mitarbeiter sein Arbeitsbereich nicht gereinigt haben bleibt er bis es sauber ist.

Dieser Mitarbeiter wird zur Nachschulung eingeladen,sollte dies nicht reichen wird der Mitarbeiter abgemaht.

Heiko2 Gast

HCCP ist ein Fremdwort dort.Irgendwie war noch niemand dort zum kontrollieren.
    Die haben dort garkein System.
    Wie immer auch.....
    Habe genug mit meinem Arbeitsplatz zu tun.Haben genug damit zu tun ein gewisses mindestmass als Standard zu halten.
    Um die Phantasie der Kontrollöre zu befriedigen, würde man 6 Stunden aktiv und produktiv arbeiten und 2 Stunden reinigen.
    Nur wie soll das gehen, wenn man allein 10 Stunden produktiv arbeitet?!?
    Da hat niemand mehr Lust zu putzen.
    So ist die Realität.
    Gruss Heiko

Renommee-Modifikator
    0

Es geht aber nicht nach Lust sondern um die Hygiene.

Ich kenne das aus unseren Betrieb wo ich arbeite.Da hat fast keiner Lust Reinigung zu machen am besten acht stunden produzieren und wech.

Wir produzieren insgesamt 18 Stunden in mehreren Schichten,und es sind immer dieselben Mitarbeiter die Reinigungen durch führen.

Und solange der Geschäftsführer,Betriebsl eiter oder ähnliches das durchlassen wird sich das nie ändern.

Ich bin Schichtleiter und ich bin mir nicht zu schade den Besen oder ähnliches im die Hand zu nehmen und zwischen durch zu reinigen.

Wir haben einen anderen Schichtleiter in unserm Betrieb den habe ich noch nie arbeiten sehen und ich bin fast sechs Jahre dort Beschäftigt.

Ich kann ende des monats sagen ich habe das Geld ehrlich verdient und brauche kein schlechtes Gewissen haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer