Ach so klar...vor lauter Schreibeuphorismus hab ich´s vergessen!
Er will als Bäcker arbeiten (Hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und 2 Jahre Praxiserfahrung)
Danke dass du mich daran erinnert hast!
Ach so klar...vor lauter Schreibeuphorismus hab ich´s vergessen!
Er will als Bäcker arbeiten (Hat eine abgeschlossene Berufsausbildung und 2 Jahre Praxiserfahrung)
Danke dass du mich daran erinnert hast!
habe vor 2 Monaten noch in Österrich gearbeitet. In AT sind alle Bäcker an einen Tarif Lohn gebunden klar versuchen viele das zu umgehen bei leuten die das nicht wissen.In Tirol liegt der BRUTTO Lohn bei 1560 wenn er also in der Tagschicht arbeitet geht er mit 1100 nach hause.Aber wenn er so wie ich nur nacht's arbeitet geht er mit 2100 nach hause.weil in AT die Nachtstunden mit 75% bezahlt werden.sind dann noch gestaffelt von 20uhr bis 4uhr bekommt man 75% von 4 bis 6uhr noch 50% und Sonn/Feiertags arbeit wird mit 175% pro stunde mehr bezahlt.also wenn die noch nach 20uhr sind bekommt man 26 die std.überstunden werden auch mit 175% zusätzlich bezahlt. Hoffe konnte helfenach so und 14 gehälter sind auch Pflicht (also 2x 1100 im jahr mehr)aber im vergleich zu Deutschland ist es zu wenig lohn gewesen bei mir in tirol da die Lebenshaltung's kosten alles auf gefressen haben.
Geändert von MaW (31.07.2009 um 07:42 Uhr)