Servus Peli
Danke für die Blumen, ich geb mir Mühe
Ja ich arbeite noch selber und die die für mich arbeiten sind meine eigenen zwei Hände.
Hat nichtmal die ungarische Firma Keripar(richtig geschrieben?) sowas angeboten für Sahne schlagen ??
Planetensystem mit sogar zwei Schlagbesen und Lufteinblasung, 40-Liter-Kessel, aber ohne Kühlung glaub ich.
Kann mich erinnern sowas mal bei E B A Y gesehen zu haben, ist aber schon ne zeitlang her.
Selber gearbeitet hab ich mit sowas noch nie, kannte ich nichtmal bevor ich das bei E B A Y sah.
Na Meik braucht ja mit Sahnezapfern nichtmehr anfangen, wußte ja nicht das er so einen hohen Tagesbedarf an Rohsahne hat.
Deswegen dachte ich da an den Hagensa Cream King, in der 20-Liter-Variante hagesana.de/content/view/14/39/lang,de/
Gibts bestimmt auch schon gebraucht, zumindest hab ich die schon gebraucht gesehen. Weis aber jetzt nimma ob mit oder ohne die Computersteuerung........ ......aber die IBA is ja bald
Naja stimmt schon, selten gehen in einen Sahnezapfer mehr als 5 Liter rein.
Ein Betrieb der bis 10 Liter Sahne täglich verbraucht kommt mit soeinem Gerät in der Regel gut aus würd ich sagen. 1 Liter Sahne läuft da je nach Gerät in 1-1,5 Minuten durch, das ist schon schnell. Wärend die Sahne durchläuft kann was anderes vorbereitet werden, z.B. der Fond.
Ich werd mir so schnell nix anderes zulegen, ich komme so gut klar und verbrauche ja auch laaang nicht soviel Sahne wie Meik. Vorallem aber hab ich ein gutes Gewissen wegen der einwandfreien Sahne und das ist mir viel Wert.
Schönen Gruß vom bestback