Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Arbeiten als Bäcker im Ausland/Weltweit, eure Erfahrungen ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    20

AW: Arbeiten als Bäcker im Ausland/Weltweit, eure Erfahrungen ???

Hallo liebe Leser,

Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Im Ausland zu arbeiten ist eine echte Herausforderung. Es ist nichts fuer Weicheier, die mit dem Gewerkschaftsbuch in der Hand durchs Land ziehen, Erbsen zaehlen und nur wissen wie und wo sie die naechste Vor - oder Fertigmischung kaufen, um ihre Sachen produzieren zu koennen.
    Ich habe im Mittleren Osten (Saudi Arabien) gearbeitet. Dein Mehl kommt mit 50 Grad aus dem Silo. Machst du einen Teig nur aus Mehl, Wasser, Salz und Hefe ist das gebackene Baguette oder Brot nicht geniessbar. Da musst du schon ueberlegen, wie aus diesem Mehl etwas essbares zaubern kannst.

Fuer die Aufopferung in deinem Beruf, dein Wissen und die Faehigkeit dieses weiter zu vermitteln und vieles, vieles mehr was von dir im Ausland erwartet wird, wirst du um einiges besser Entlohnt als in Deutschland. Eines ist aber auch klar, es gibt im Ausland keine soziale Absicherung wie in Deutschalnd. Es kann dir passieren, das du der Willkuer des Arbeitgebers ausgesetzt bist und schlechte Erfahrung sammelst und es dann nur noch den Weg zurueck nach Deutschland gibt.

Ich kann nur empfehlen, gehe als Single ins Ausland, denn dann bist du nur dir selber verantwortlich und flexible.
    Man kann wie Bernd auch im Ausland eine Frau kennen lernen und eine Familie gruenden. Ich bin z.B. mit einer Asiatin verheiratet.
    Es sind alles Erfahrungen, die man nicht missen sollte.

Meik70

Renommee-Modifikator
    18

AW: Arbeiten als Bäcker im Ausland/Weltweit, eure Erfahrungen ???

Hallo Meik 70 und alle anderen :
    Es ist sehr toll, euere Erfahrungen zu lesen, die ich selber auch alle Teilen kann! Vorallem sehr interessant, mit welchen Problemen man betr des Klimas und der gegebenen Umstände konfrontiert wird!!

Ich meien aus meiner eigenen Ertfahrung, das es eine meeegaa Herausforderung ist im Ausland zu arbeiten oder neu zu starten unzwar auf allen Ebenen!!!!!!!!!!!!!

Wer es in Deutschland nicht bringt, sollte erst recht nicht daran denken ins Ausland abzuwandern, diese ganzen dämlichen Auswanderershows! Nichts erreicht , aber über all anders kann es nur besser sein als im Ausland , vonweeeegen!

Das sind dann nämlich genau die, die wieder zurückkommen und erst dann merken, wie gut sie es hatten! Nullnummern!

Es gehört, wie Meik70 passend erkannt hat sehr viel Mut dazu so etwas zu machen!

Weiter nun im Thread, Gruss an alle,
    Roggenbrot!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer