Hi Leute
@Maik
Ich finde Deinen Beitrag nicht schlecht, zeigt er doch einen Teil der Realität. Aber, ganz so schwarz malen brauchst die Sache auch nicht..........oder ist das nur hier in Bayern so !?
@all
Ich wüßte auf Anhieb eine Meisterstelle mit Bezahlung nach Tarif und 5-Tage-Woche, die zweite Stelle wird sogar überbezahlt, allerdings mit einer momentanen 6-Tage-Woche. Natürlich alles in Bayern.
Wegen der guten Auftragslage werden in diesem Betrieb(der mehr zahlt) fast nur Meister eingestellt, Gesellen gibt es da wenige wie ich vor 2 Tagen von einem Kollegen erfahren hab. Es soll wieder eine 5-Tage-Woche werden. Zu groß ist der Betrieb auch nicht, momentan 6 Leute in der Backstube.
Der andere Betrieb strukturiert sich neu und möchte eine neue Schiene fahren. Dort wird noch ein Meister und 2 Gesellen gesucht.
Also, nicht sagen es gibt nix und wenn nur unterbezahlt sondern mal suchen, es gibt gute Betriebe und bestimmtg nicht nur in Bayern. Das die aber gesucht und gefunden werden müssen ist natürlich auch wahr ! Aber sagt bitte nicht das es die nicht gibt, denn das stimmt definitiv nicht.
Schönen Gruß vom bestback