Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tourieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    24

AW: Tourieren

Nene Roggenbrot, ich glaub er meint die Ausrollmaschine, scheint eine Fritsch zu sein, die hatten(oder haben immer noch) orangefarbene Schutz-Gitter zum runterklappen.
    Er meint wohl das er durch das orangefarbene Schutzgitter hindurch nicht erkennen kann(Aufgrund seiner Sehschwäche; orange-gelb Farbunterschied) wann das Teigband die beiden Rollen/Teigwalzen verlassen haben, sprich das gesamte Teigband auf gleicher Stärke gerollt ist(zu früher Richtungswechsel beim Ausrollen).
    Gut für Dich Rafi ist, das ihr warscheinlich eine Fritsch-Ausrollmaschine habt; die hat normalerweise Fußbedienung, so das die Hände für andere "Aktivitäten" frei bleiben.
    Tipp von mir: Lege immer die Finger auf das Teigband in die Richtung, in die Du rollst. Also Beispiel, rollst Du von links nach rechts, so lege die Finger der rechten Hand leicht auf das Teigband, möglichst nah am Gitter. Wenn da kein Teig mehr kommt ist der Teig durch und Du kannst die Ausrollrichtung wechseln.
    Wenn Du nun von rechts nach links rollst nimmst einfach die Finger der linken Hand und machst es genauso.
    Ich denke das könnte Dir vielleicht helfen.

Wenn andere Kollegen noch Tipps für Rafi haben, immer her damit ! ;-)

Schönen gruß und alles Gute für Dich Rafi wünscht Dir der bestback

P.S. Melde Dich doch öfter mal und schreib wie´s Dir geht.
    Geändert von bestback (02.07.2009 um 12:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer