Hi Thorsten

Schön zu hören das es bei Dir vorwärts geht. Schonmal alles Gute für die Prüfung. Gute Vorbereitung ist alles und wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast ist es umso besser !

Zur Prüfungsmappe, was muß denn da drin stehen inhaltlich ?
Ansonsten kann ich Dir erstmal nur raten, benutze Deine eigene Kreativität was die Gestaltung angeht; wird eigendlich gern gesehen ! Es muß aber übersichtlich sein.

Zur Torte: In der Regel werden keine Kunstwerke verlangt sondern eine Ladenanschnitt-Torte(meines Wissens).
Wähle ein/e schlichte/s, aber passende/s und dadurch eindrucksvolles Dekor/Verzierung/Ausgarnierung und arbeite sauber und gleichmäßig. Soll nicht viel Arbeit machen, aber sehr gut aussehen. Torte zuvor sauber einstreichen; Sahnetorten mit glattem Rand, Kremtorten besser riefen(sieht bei Kremtorten meißt besser aus).
Es kann auch eine Obsttorte verlangt werden. In diesem Fall das Obst optisch anprechend auflegen; manchmal ist auch eine "gewollte Unordnung" ansprechend(davon rate ich in der Prüfung aber eher ab). Vor der Obstauflage Tortenboden isolieren(Marmelade/Vanillekrem/Fettkrem).
Danach das Obst mit Tortenguß abglänzen, jedoch nur soviel das die Früchte Halt bekommen und abgedeckt sind; mehr nicht.
Den Tortenguß am besten mit einem Teil Fruchtsaft kochen und etwas Zitronensäure zusetzen(Geschmack).

So, das sind hier nur einige Tipps, hoffe ich habe nicht zusehr verwirrt.

Fröhliche Weihnachten auch Dir !!

Lieben Gruß vom bestback