Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: prüfungsfragen für gesellenprüfung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Renommee-Modifikator
    0

AW: prüfungsfragen für gesellenprüfung

Hallo torsten90

ich möchte dir danken das du dir diesen Ehrenwerten Beruf des Bäckers ausgesucht hast.

Bei Fragen in bezug auf Wiederholung der Gesellenprüfung Hilft dir die Schule

durchgefallen
    6 - Monate muß dich dein Betrieb behalten
    1 Wiederholung (durchgefallen)
    6 - Monate muß dich dein Betrieb behalten
    2 Wiederholung (durchgefallen)
    6- Monate kann dein Betrieb dich behalten muß aber nicht.
    3 und letzte Wiederholung (durchgefallen)
    der Traum vom Bäcker ist dahin
    keine Prüfungen mehr du wirst nur ein besserer Hilfsarbeiter bleiben.

Ja ich habe Fragen und Antworten für Gesellenprüfungen aber las dir raten lerne lieber aus deiner Lehre und den Büchern von der Schule. Man prüft dich auf dein Wissen und nicht auf hunderte Fragen die du auswendig gelernt hast.

Sei nicht sauer aber genau das macht eine Lehre aus ( Es ist eine Zeit zum lernen -den Beruf- zu lernen )

grüße Hardy
    "Technologie genau anschauen"

Renommee-Modifikator
    0

AW: prüfungsfragen für gesellenprüfung

Ja ich bin mit leid und seele bäcker, bin aber vorige woche durch die gesellenprüfung gefallen. Deshalb hab ich ja hier auch gefragt.
    Das ich in theorie nicht so gut bin wußte ich. Ich hatte die schriftliche verhauen und bekam bescheid das ich mündlich noch nachgeprüft werde. Dazwischen lag die praktische, und ich war so was von nervös das alles schief ging. Damit hätte ich nie gerechnet, zumal mein chef als auch mein meister immer wieder gesagt haben das ich praktisch ein ass bin.
    Andere backstube, angst und auch ein sehr strenger prüfer, kam alles zusammen. Und bei der mündlichen war ich mir so sicher, weil ich alle frage nbeantworten konnte das ich es geschafft habe. Als ich dann wieder rein gerufen wurde und mir gesagt wurde das ich sowohl schriftlich als auch praktisch durchgefallen wäre brach für mich ne welt zusammen.
    Kurze zeit hatte ich schon mal überlegt hinzuwerfen und nicht zu wiederholen. Aber ich mache weiter sonst wäre ja alles umsonst gewesen.
    Deshalb will ich jetzt jede erdenkliche hilfe in anspruch nehmen und daher die frage nach prüfungsfragen und alten abschlußprüfungen.
    Oder was meinst du könnte ich noch machen, sprich einen lehrgang besuchen oder nachhilfe?
    Ist irgendwie schon komisch, 2 von 6 bäckern sind durchgefallen und keiner von den anderen will in dem beruf weiter arbeiten und ich, der einzige der weiter arbeiten will als bäcker und schon klar hatte das ich übernommen werde, fällt durch.
    Wie könnte mir denn auch die bäckerinnung helfen oder die handwerkskammer?, weißt du da was?
    Bist du auch bäcker oder bäckermeister und kannst du mir helfen?
    lieben gruß thorsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer