Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Service in Deutschen Bäckerein.

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Service in Deutschen Bäckerein.

    Hallo an alle Kollegen des Deutschen Bäckerhandwerkes.

    Mein Name ist Hardy Freude ich bin Bäckermeister aus leidenschaft. Mein Arbeitsweg ging durch ganz Deutschland auch in UK habe ich gearbeitet um vergleiche zu ziehen. Von sehr kleinen bis ganz großen Backstuben ist mir alles nicht fremd. Was mir in den letzten Jahren aber aufgefallen ist und mich damit sehr von meinen Glauben am Handwerk entfremden lässt. Ist der Service am Kunden. Ich meine den gesamten Service am Kunden von der Produktion bis hin zum Verkauf.
    Darum ist meine Frage an euch: "Warum wird der Service in den Deutschen Bäckereien ( ALLE FORMEN UND ARTEN VON BÄCKEREIEN UND KONDITOREIEN ) nicht mehr so ernst genommen?
    Warum wird der Kunde nicht mehr als König behandelt? Wo doch genau der Kunde uns das Geld bringt und, uns unser Täglich Brot machen lässt!

    Bitte denkt genau nach bevor Ihr gleich alle Antwortet und fragt es euch bitte selber.( Warum?)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Service in Deutschen Bäckerein.

    Servus Hardy

    Ein interessantes Postig von Dir. Nenne doch mal bitte Beispiele, dann ist es einfacher zuzuordnen. So ist es seeehr vielfältig.

    Aber mal zum Ersten was mich selbst stört ist die Aussage "König Kunde".
    Ja, der Kunde ist König, aber nur solange bis er es ausnutzt.
    Sobald der Kunde sein Privilieg "König" ausnutzt ist schluß mit König.... Punkt!................ich bin da ganz riguros, denn auch jeder Kunde ist ein Mensch wie Du und ich und nichts besseres !
    Kunde und Verkäufer sind aufeinander angewiesen, also eine Hand wäscht die andere, so quasi............wenn ich das mal so sagen soll.