Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Kollegen,

    Man darf einiges nicht vergessen, wenn man im Ausland arbeitet.
    Du unterliegst den lokalen Arbeitsgesetzen und bist manchmal der Willkuer des Arbeitgebers ausgesetzt. Es gibt kein Sozialsystem, welches dich auffaengt. Bei Arbeitsverlust, Krankheit oder Unfall gibt es meistens nur den Weg zurueck nach Deutschland. Haeufig oder meistens wird auch mehr von dir verlangt als in der eigentlichen Stellenbeschreibung oder aus dem Einstellungsgespraech hervorging.
    Statt Produktionsleiter bist du dann der Betriebs - oder Fabriksleiter.
    Das zweite ist, wenn jemand einen faehigen Mann mit Erfahrung fuer eine Stadt wie Moskau, Tokyo, New York oder wie auch immer sucht, dann wissen die die sich dort bewerben auch um die dortigen Lebenshaltungskosten, welche nicht unerheblich sind. Mieten von 1000 Euro fuer eine kleine Wohnung ist normal ohne Ausgaben fuer Lebensmittel des taeglichen Lebens zu beruecksichtigen. Hast du ein schulpflichtiges Kind oder Kinder, wird dein normales Gehalt nur fuer Miete und die Schule ausreichen und du wirst dann den besagten Kit aus den Fenstern essen muessen. Der der jemanden sucht, sollte lieber genau Beschreiben was er sucht und was er bietet! Dann koennen die sich ihre Muehe sparen, die Aufgrund ihrer eigenen Erwartungen aus dem Rahmen fallen. Ich kann mich nur entsinnen, das es hier im Forum schon mal eine Diskussion gab mit dem Titel "Vorsicht vor Jobs in Russland".

    Meik70

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo zusammen!!
    Habe das hier alles mal so gelesen und ich selber kann nur Thomas zustimmen! Natürlich spielt das Gehalt eine sehr sehr wichtige Rolle!
    Ich selber arbeite auch nur noch nach Amerikanischem System, dass heisst ich arbeite nur dafür wofür ich auch bezahlt werde!

    Man sollte vor Vertragsabschluss erst die Geldverhandlungen führen, sofern der Chef das nicht von alleine anspricht! Sachen, wie Interesse am Betrieb und leibe zum Beruf sind in erster Linie wichtiger als das Gehalt!!

    Weil was bringt es einem morgens mit sonna Fresse zur arbeit zu gehen, aber das Gehalt stimmt, ebenso umgekehrt! Es mus einfach beides stimmen!

    Dann ist es auch effektiv für das Unternehmen !
    Gruss, Roggenbrot

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Also mal im Klartext: Der Arbeitgeber suchte einen Bäckergesellen mit der Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, andere Mitarbeiter anlernen zu können sowie Liebe zum Beruf. In Frage kommt da aus meiner Sicht nur ein Geselle mit mind. 5 Gesellenjahren, eher mehr, der schon Führungsverantwortung hatte.

    Was kann so ein Geselle in Deutschland, bzw. in Moskau für ein Gehalt erwarten?

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Thomas,

    ich denke, 2000 bis 2500 € netto sollten drin sein, so war es zumindestens bei mir!
    Gruss, Roggenbrot

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Herr Christensen
    Ich hab den guten Mann auch angeschrieben,und das erst was kam was ich den für Gehaltsvorstellungen habe.
    Da hab ich geschrieben machen sie mir doch mal ein Angebot, aber es kam nur zurück ich möchte doch bitte angeben welchen Verdienst ich erwarte.
    Das tat ich den als Meister bei einer 50-60 Stundenwoche mit verantwortung hab ich dem guten Mann geschrieben sollten so 3500€ Brutto drin sein.
    Da kam nur zurück das könne er nie Bezahlen,mal so grechnet 60x4 sind 240 Stunden x 12€ + Nachstunden das kommt den gut hin und ist ein Verdienst den ein Geselle erwarten kann bei den Stunden ,hab da schon Abstriche gemacht.
    Bin zur Zeit in Tokio und Verdiene 5651€ Brutto klar sind die Lebensunterhaltungskosten hier Sau Teuer aber wen er nicht mal den normalen Lohn Zahlt was erwartet einen den da???

    Gruß Henning

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konditor Verdienst?
    Von Selius im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 12:27
  2. Weiterbildung nach Konditormeister im Bereich Lebensmittel
    Von tobi0705 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 11:53
  3. Verdienst/Gehalt eines Bäckereininhabers??!!
    Von moonwalker im Forum Existenzgründung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 21:47
  4. Verdienst auf einem Schiff
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 08:36
  5. Verdienst Restaurantleiter bzw. Geschäftsführer
    Von medusa im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung in der Gastronomie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •