Hallo
habe die Anzeige von MOSKAU gelesen,war auch am überlegen ob ich mich einmal darauf bewerben sollte,aus reiner Neugier was dort verlangt und für Löhne gezahlt werden.
Zu den Bewerbungen :
Ich bewerbe mich ausschlieslich nur noch auf den elektronischen Weg,geht schneller......wenn eine Bäckerei eine Bewerbung auf den postialschen Weg nicht wünscht,wird sie von mir auch keine Bewerbung erhalten.
Wenn ich meine Bewerbung per ABSENDEN losgeschickt habe ( noch dazu: so oft bewerbe ich mich auch nicht,nur wenn ich eine neue Arbeitstelle suche oder einmal aus Neugier) erhält man ja meistens einen telefonischen Anruf,für mich ist das das Erstgespräch.Da ich ja keine Lohnangaben in der Bewerbung mache,versuche ich hier beim Erstgespräch herrauszufinden,was ungefähr an Lohn zu erwarten ist ( wird hier dann meisten eine Summe von .....bis..... genant ).
Wenn dieser Schritt gemacht ist und ich damit leben kann,dann kommt von mir der Vorschlag ,dass ich doch bitte 1-2 Tage in den Betrieb einmal Probearbeiten möchte.Erfahrungsgemäss kann ich ja sagen, die Chefs können mir am Schreibtisch erzählen was sie wollen,ich will das erst einmal sehen.Ich kann das auch nur jeden Empfehlen,sich den Betrieb in der Praxis anzuschauen...
Bei Erfolgreich abgeschlossenen Probearbeiten kommt es dann zum Zweitgespräch,hier können sich dann beide Parteien einigen oder auch nicht.
Gruss
Wandergeselle