Hallo Hr. Christensen
Da gebe ich Ihnen voll recht !
Egal in welche Bewerbung(online oder brieflich per Post), es gehört da keine Gehaltsvorstellung rein, außer es wird eben vom potenziellen Arbeitgeber darum gebeten und auch da kann man schreiben das man sich da momentan nicht dazu äußern möchte.
Ich spreche Gehaltsvorstellungen auch immer erst am Ende des persönlichen Vorstellungsgesprächs an.
Es kann ja ruhig zu einem Zweitgespräch kommen in dem man nochmal über das wichtige spricht(dazu gehört auch das Gehalt), dagegen ist nichts zu sagen nein, es ist eher sogar positiv wenn es zu einem Zweitgespräch kommt; finde ich zumindest.
Ich hab das bisher immer so gemacht das ich auf Online-Bewerbung verzichtet und mich lieber per Post beworben hab.
Davor habe ich mich so gut es ging über den Betrieb informiert, bei dem ich mich bewerben wollte; meißt ging das recht gut.
Es kam bisher erst 3x in meinem Leben vor das ich auf eine Bewerbung keine Reaktion erhielt, zum Glück muß ich da schon fast sagen.
Auch Überzeugungsarbeit ist natürlich bei Bewerbungen wichtig, nämlich denjenigen bei dem ich mich bewerbe.
Da heißt es dann eher klotzen als klekkern, aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst geht der Schuß vielleicht nach hinten los...........dann ist man schneller wieder draußen als man glaubt.
Ansonsten haben Sie schon Recht.
Ich denke wir haben zu anfangs etwas aneinader vorbei "geredet".
In dem obigen Fall kam es wohl so schnell zu keinem persönlichen Vorstellungsgespräch. Das habe ich nicht bedacht und fiel mir erst jetzt auf das es so sein könnte.
Ansonsten stehe ich aber zu meinem Wort, lieber im Gespräch 100 - 300€ mehr ansetzen als nur das zu sagen was man haben möchte um im Endeffekt dann nichtmal das zu bekommen.
Als Geselle ist man sicherlich in einer anderen Position als als Meister, das ist klar, aber auch hier sollte auf Nachfragen des Chefs nach einer Gehaltsvorstellung lieber 100-200 Euro mehr gesagt werden, solange das nicht schon überzogen ist.
Wie schonmal gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht das auch Chefs handeln wollen
Schönen Gruß vom bestback