Hallo Hr. Christensen
Also ich würde das ja so machen, erst mehr angeben und dann eben etwas nachgeben. Der Arbeitgeber will ja auch handeln.
Ich wurde sagen was ich für einen Gehaltswunsch hätte denn, wünschen kann man sich viel
Zum Inserat(hab es nicht gelesen).
Naja ich weis ja nicht was derjenige Betrieb bereit wäre zu zahlen, aber wenn ich einen, vielleicht auch noch deutschen Meister suche dann sollte ich schonmal reinschreiben das ich einen Meister suche und mich auch auf ein Gehalt einstellen. Das es nicht das Mindestgehalt sein sollte ist auch klar, aber auch nicht das höchste. Wer Qualität will muß die auch zahlen. Verhandelt kann dann immer noch werden bevor der Vertrag unterschrieben wird.
Ebenso ist es bei einem Gesellen. Wer einen Gesellen sucht sollte auch das zahlen was ihm zusteht. Aber nicht einen Gesellen suchen und die Arbeit eines Meisters erwarten und nicht dafür zahlen wollen, das geht auch nicht.
Leider kenne ich zuviele Betriebe die viel erwarten und genau das nicht zahlen wollen, schon im Vornhinein nicht. Das ist scheinbar eine momentane Menthalität, mords Leistung/Qualität erwarten, aber nix zahlen wollen. So gehts eben nicht.
Wie gesagt, ich kannte das Inserat nicht, aber allein aus dem Antworttext des Betriebes könnte ich eben sowas ableiten.
Schönen Gruß vom bestback