Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welcher Backofen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Welcher Backofen?

    @Peli
    Hmm, weis ned.
    Habe halt bis von einigen Jahren alle Etagenöfen die nicht mit einem Abzug zu beschicken waren als Konditorofen abgetan. In jede zweite Konditorei wo ich reinschauen konnte stand ein Dahlen, meißt recht alt und meißt ohne Beschwadungsmöglichkeit. Viele sagten auch das der nur für Konditorei taugt und für sonst nix. Auch mein Vater hat das immer gesagt. Das bestärkte mich in meiner Meinung. Warscheinlich war das nur früher so.
    Heute ist das ja anders wie ich selbst schon mitbekommen hab. Für den MIWE Condo gibts ja Abzüge und für den Infra von Wachtel auch. Außerdem hat der Condo wirklich gute Backeigenschaften, hätte ich selbst nicht geglaubt bis ich es gesehen hab.
    Mit Wachtel Etagenöfen hab ich so gut wie keine Erfahrung weil nur mal kurz mit einem Columbus gebacken und das Backergebnis bei Baguette im Baguetteblech war fürchterlich schlecht. Außerdem brauchte der immer gut Abstehzeit zwischen den Backphasen. Das Brot was dann aber rauskam war ganz ok.
    Ich selbst würde mir keinen Wachtel Etagenofen kaufen, einen Thermic Ladenofen aber jederzeit. Der Wachtel-Stikken war allerdings auch nicht schlecht, weis nur nimma welcher des war.
    Mit Revent-Öfen kam ich nie in Berührung, weis nur das die als Erfinder des Stikkenofens gelten, bzw. die Firma, die Revent dann gekauft hat hat wohl den Stikken erfunden. Stand im Februar glaub ich was im Backjournal drüber.
    Mondial Forni kenn ich ebenfalls(wie Revent auch) nur von Messen.

    Ich selbst hab eigendlich nur mit DEBAG(logisch), mit MIWE und mit WP gebacken, bis auf die ganz kurze Zeit mal mit dem Winkler Columbus und dem Stikken.
    Die ganzen anderen kenn ich nur von Messen oder vom hörensagen, selbst aber nie mit gebacken, weshalb ich mir über die auch kein Urteil erlaube und auch nicht von Erfahrungen berichten kann.
    Auch die Ladenöfen der drei Anbieter kenn ich alle recht gut(die mit bewegter Hitze). Von denen mit stehender Hitze kenn ich eben nur DEBAG und MIWE, ah und noch den Wiesheu EBO(is nix besonderes, bischen "schwach auf der Brust"), Wachtel Piccolo kenn ich ned.
    Achja, mit nem Heuft-Etagenofen hatte ich mal einen Tag zu tun(weis aber nimma welcher), war nicht schlecht was da aus dem Ofen kam...egal welches Produkt/Gebäck

    Welche "Exoten" kennst Du denn persönlich ?


    Schönen Gruß vom bestback
    Geändert von bestback (09.06.2009 um 01:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Ofen für zum Backen von Kuchen?
    Von neuling im Forum Backtechnik, sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 20:32
  2. Welcher Stikken? Testberichte?
    Von Bakerman78 im Forum Stikkenofen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 08:44
  3. Welcher Kneter für Vollkornbrot?
    Von RMS im Forum Knetmaschinen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:07
  4. Welcher Ofen für SB-Backshop?
    Von turmkieker im Forum Ladenbackofen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:19
  5. Welcher Kneter für Vollkornbrot?
    Von RMS im Forum Teigaufarbeitung Bäckereimaschinen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •