Servus benjamin.piltz
Also, im Prinzip kannst Du Joghurt genauso verarbeiten wie Quark, aber die Molke muß vorher abgezogen werden, sonst ist der Joghurt zu naß. Etwas mehr Stärke(oder Käku, Quark-Stabil oder auch ähnliches Produkt) brauchts zur Bindung. Es kommt aber auch drauf an wie die Joghurt-Füllung/-Auflage dann weiter hergestellt wird, sprich was noch für Zutaten dazu kommen sollen. Die Joghurt-Füllung wird aber tendenziell immer etwas weicher im Biß sein als eine Quarkfüllung. Also nicht so kompakt, dafür ist sie aber noch etwas saftiger.
Andere, viel einfachere Möglichkeit:
Eine normale Kaltkrem anrühren und Wasser teilweise(oder vielleicht auch fast ganz) gegen Joghurt austauschen. Wieviel Wasser gegen Joghurt ausgetauscht werden soll richtet sich nach Geschmack.
Hier braucht übrigens die Molke nicht abgezogen werden.
Wenn Du das auf eine Rührmasse streichen willst brauchste aber eine die auch was trägt, sonst geht die Masse entweder nicht gescheit oder garnicht auf. Also entweder selber eine gute herstellen(besser) oder z.B. Meister-Perfekt-Masse machen. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Meister-Perfekt, aber damit wärs z.B. möglich; falls Du nicht sowieso schon was eigenes und/oder besseres am Start hast
Viel Erfolg dabei
Schöne Pfingsten wünscht der bestback