Hallo Gumdile
dein eintrag hat mich jetzt zurückerinnert an meine zeit,vor über 20 jahren,wo ich auch zu pfingsten probearbeiten war.
Speziell darauf vorbeireiten brauchst du dich nicht,wenn du in die schule gegangen bist, dürften die grundrechenarten auch kein grosses problem darstellen.
Was durfte ich damals machen: Ich wurde damals den einen oder anderen bäcker an die seite gestellt und hatte bei seinen arbeiten geholfen.Es waren einfache arbeiten wie: EIER AUFSCHLAGEN oder HÖRNCHEN absetzen.Natürlich durfte ich auch ander sachen einmal ausprobieren,wie Brezen machen.......was mich hier fasziniert hat war,in welcher schnelligkeit und gleichmässigkeit die anderen bäcker das machten.
Wie du Interesse zeigen kannst :
Bei einfachen aufgaben,wie z.B. einmal einen Kessel sauber machen,einmal ein Wagen oder ein Blech mit fertigen Produkten verräumen,kannst du deine stärken zeigen.
Brauchst dich auch nicht davor zu scheuen ein paar fragen zu stellen,Warum und Wieso........
Wenn du jetzt noch freundlich bist und kennst die wörter BITTE;DANKE;GUTEN MORGEN und CIAO,dann hast ja schon mal gute Karten für den JOB.
Als bei mir damals die Woche probearbeiten vorüber war,dass weiss ich bis heute noch genau.Hat mir der damalige Chef eine Tüte mit Gebäck und Kuchen mitgegeben,und obendrein noch 50 DM (war für mich damals viel Geld) mit der Zusage,dass ich dann am 1.Sept hier anfangen darf.
Wünsch dir viel Glück,ach ja, und mach dir keinen grossen Kopf
Gruss
Wandergeselle