Hallo Basti19801,

Wenn ich mit den Dielen die von WP vorgeschlagen sind arbeite, passen in meinem Kuehlraum ca. 2.000 Dielen, welches ca. 80.000 Broetchen entsprechen wuerde.

Ich braeuchte dann halt weniger Stikkenwagen und Backbleche, da alles ueber die Dielen gefahren werden wuerde. Ich muss dazu sagen, das ich Asien zu Hause bin und das Top Management der Firma ist ausschliesslich mit Chinesen besetzt.

Wenn du den Heldentot sterben willst, schlage etwas billiges vor, welches sich am Ende als Fehlinvestion herausstellt und du borst dir selber ein Loch ins Knie.

Das wichtigste ist im Moment die Durchfuehrbarkeit des Projektes, welches heisst:
"Liefere den Tagesbedarf an Broetchen so frisch und spaet wie moeglich aber frueh genug, das alle Kunden ein Broetchen zur rechten Zeit auf dem Teller haben. Die Broetchen muessen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem vorgeschrieben Ort zum Versand sein, wenn sie nicht da sind hast du verloren und bekommst die gelbe Karte. Nach 2 gelben Karten gibt es die Rote und das Spiel ist aus fuer dich. So einfach laeuft das Spiel. Besser ist die teuerste durchfuehrbare Methode vorschalgen!
Wenn du am Ende eine guenstigeren Weg findest um das Projekt zu realisieren, bist du der Hero. Wenn du das Geld ausgibst, welches du veranschlagt hast, hast du nichts falsch gemacht, vorrausgesetzt, das Projet laeuft.

Ich habe schon andere Ideen gehabt und auch schon im Kleinen getestet, will aber nicht etwas versprechen, welches ich nicht erfuellen kann.

Vielen Dank fuer deinen Beitrag

Meik70