Hallo,
da will ich deine Frage gleich mal aufgreifen :
in der Regel gibt es mehr Stellen für Konditoren und Pattiserie, als für Bäcker im Hotel. Jedoch habe ich selber auch schon Erfahrungen mit Hotels gemacht :
Pro.:
Bessere internationale Aufstigschangen
Bessere Verdiensmöglichkeiten
Internationales vorrankommen. Wenn es ein Luxushotel ist, kann es durchaus sein, sofern man als Konditor arbeitet und gut ist, das Tringelt höher ist, als das Gehalt oben drauf!
Arbeitest Du in einer Weltweiten Kette, so kannst Du wenn du gut bist in allen weiteren Hotels dieser Kette Weltweit arbeiten!
In der Regel ein icherer Arbeitsplatz! Ebenso ein sehr hohes Maß an Anforderungen , egal ob hier oder im Ausland!
Contra :
Ich würde sagen, das dass auslegungsache ist, aber einmal Hotel immer Hotel ! Perfectes Auftreten ggf. vor Gästen, gute Manieren sind ein muss!!!!!
Ich würde mich bei den Hotels persönlich vorstellen. Die meisten großen Hotels haben Formulare zum ausfüllen einer Bewerbung, da in der Regel hunderte Bewerbungen mtl eingehen. Natürlich sind top Noten und Referenzen ein pluss, oder Vitamin B.!
Einfach in die Eigeniniziative gehen und Anrufen oder ncoh besser schriftlich bewerben, bzw. das Internet durchforsten!
Viel Erfolg,
Gruss, Roggenbrot !![]()