Hi Os-Burner
Hm, klingt irgendwie sehr verzweifelt.
Ich fahre jetzt mal ne andere Schiene als der Admin.
Also, worauf ich hinaus will ist die Frage "Warum möchtest Du das machen?"
Ich lese aus Deinen Postings raus, "Ich hab mir den Arsch aufgerissen um weiter zu kommen und wollte weiter kommen und die haben mich zum Schluß nichtmehr lassen(Träume geplatzt)"
Woran könnte es liegen das es nichtmehr so lief und Du später, wie Du sagtest "Keine Chance mehr" bekamst ? Warst Du zu verbissen das wieder zu erreichen(das hat nun auch mit Anspruch zu tun) ?
Macht Dir Dein Beruf spaß, wirklich Spaß(und das meine ich nun echt wörtlich) ?
Willst Du es machen weil Du darin die einzige Chance siehst ?
Meist hat es einen Grund wenn Du micht weiter kommst. Dieser kann am Betrieb liegen oder auch an Dir selber.
Warum findest Du nichtmehr soeinen Betrieb in dem zu zu allererst warst ? Woran liegt es ?
Das sind nunmal die Fragen die ich jetzt einfach mal so in den Raum stelle, für Dich zum überlegen.
Zum grundsätzlichen: Weiterbildung ist immer gut, aber nur der, der seine Arbeit mit Herz und Verstand macht und darin aufgeht wird weiter kommen.
Was nutzt die beste Weiterbildung wenn er das was er danach machen soll nicht mit Herz und verstand, sondern nur mit Verstand macht.
Also gehört(ich sags jetz mal so) auch die Liebe zu dem dazu was Du dann machen willst.
Ich hab in Deinem ersten Satz und beim ersten Arbeitgeber sehr viel Einsatz aus Deinen Worten lesen können und Du wurdest "belohnt" dafür, Du kamst nämlich weiter und es hat Dir scheinbar viel Spaß gemacht.
Wäre dieser Spaß nach der Weiterbildung noch da ?
Ich bin kein LMT, sondern Bäckermeister, aber auch ich muß sagen, wenn ich eine Arbeit nicht gern mache wird das Ergebnis nur halb so gut.
Ich habe meinen Meister gemacht um mein Wissen auszubauen und selbstständig arbeiten zu können. Bis jetzt hab ich davon provitiert weil ich mit viel Herz(und meißt mit zuviel so das es mir selbst gesundheitlich schadet) dabei bin.
Das alles möcht ich Dir so mit auf Deinen Entscheidungsweg geben und hoffe es hilft Dir.
Schönen Gruß vom bestback