Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    22
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    oha - Herr Christensen hat eine üble Vergangenheit ;-) (Nr. 176-617, Panzerknackerbande ;-) ;-) ;-) )

    Unser Stift hat bereits sein 2. Notizheftchen angefangen. Wir versuchen auch immer wieder mit Aktionen, wie z.B. einen bestimmten Satz 50x zu schreiben der Sache näher zu kommen.
    Ich bin davon überzeugt und habe auch grad mit meiner Frau darüber gesprochen, dass er mit sicherheit ein cleveres Kerlchen ist, seinen Kopf aber nicht bei der Sache hat.
    Das ist zwar so ein Standardsatz, aber in dem speziellen Fall würde ich das sehr stark annehmen, dass er während der Arbeit irgendwelche anderen Dinge gedanklich vorbereitet; allerdings keine betrieblichen :-/

    Es hat auch schon geholfen, wenn ich ihn einen Arbeitsauftrag mind. 3x laut wiederholen lasse.

    Ich hoffe, wir schweifen nicht zu stark vom Thema ab ...
    Geändert von Onkel (01.03.2009 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    Hallo Onkel,

    ich meinte nicht meine Vergangenheit, sondern die Braune!

    Zum Anderen: Das finde ich eine sehr gute Art! Wo ein Wille da ist, findet sich auch ein Weg. Vielleicht mit ihm in vertraulicher Atmosphäre einfach mal über das Problem sprechen und dabei fragen, was ihn während der Arbeitszeit alles so beschäftigt, aber ohne das später gegen ihn zu verwenden zu wollen, sondern um ihm Hilfen zur Konzentration anzubieten!

    Ich finde, das gehört zum Thema, es nennt sich ja "Nur Bäcker sein allein reicht nicht", die Basis zu mehr als "nur Bäcker sein" ist das Wissen, wie man dahin kommt.

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    Was mir eingefallen ist: Die Älteren unter uns (ich bin ja nun auch schon über 50) können oft nicht nachvollziehen, welche Mengen an Informationen junge Menschen heute verarbeiten müssen. Als ich 1974 meine Konditorlehre begann, gabs nur Radio und die öffentlichen TV-Sender. Heute gibts unzählige davon, auch mit Angeboten rund um die Uhr, das Internet mit seiner unermeßlichen Vielfalt, Dauerbeschallung per MP3, Computerspiele bis der Arzt kommen muß ... Das macht es nicht leichter, den jungen Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen, dass die eigene Ausbildung der Grundstein für ihre Zukunft ist.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    Hallo Thomas,

    das hätte ich nun wirklich nicht gedacht ?! Das mein Username, solche Gedankengänge bei Ihnen "verursacht "!

    Ist ja echt schlimm ! Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich den mir am einfachsten Merken kann, nun egal, dann ändern Sie bitte meinen Usernamen,mmm was denn für einen ?

    ok : Roggenbrot

    Gruss, Roggenbrot p.s. Passwort bleibt so

  5. #5
    Thomas Christensen Gast

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    Hallo Roggenbrot, toll! Damit kann ja nun auch Google was anfangen!

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Nur Bäcker sein allein reicht nicht!

    Hallo Thomas,

    danke für die Änderung!
    Nun wieder zum Thema : Ich geb Dir dort völlig Recht, wir haben eine absolute Reizüberflutung. Ich selber merke das, wenn im Fernsehen gesagt wird das seit vor vier jahren passiert und es kommt mir vor als sei es letzten Monat gewesen !

    Onkel : Meine Rede, wer schreibt, der bleibt in der Regel, so haben wir das damals auch gelernt und gemacht. Ich selber meine, das gerade in den Anfängen, wo man einen Lehrling einstellen will, man den Grundstein legen sollte, für eine Erfolgreiche Ausbildung :

    - vorherr ein längeres Praktikum
    - ausgibige Gespräche mit dem Bewerber
    - ganz wichtig : Einbindung der Eltern, um zu sehen ob diese unterstützend zur Seite stehen
    - Wärend der Probezeit besonders acht geben und Notfalls entlassen, bevor drei Jahre in den Wind gesetzt sind !!!!
    - Wir mussten jede Woche an einem Nachmittag üben und unseren Chef das Ergebniss zeigen.
    - wer nicht drann teigenommen hat, durfte am nächsten Tag sauber machen !

    Gruss, Roggenbrot

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teig soll möglichst dehnbar sein - wie??
    Von zimtzucker im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 09:57
  2. Welcher Stabmixer ist sein Geld wert?
    Von Junkfood im Forum Gastronomiebedarf Gastronomietechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 10:22
  3. Welcher Stabmixer ist sein Geld wert?
    Von margarita im Forum Gastronomiebedarf Gastronomietechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:57
  4. Berufskleidung - wie muss sie sein?
    Von djascheberg im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 17:12
  5. Erfahrungen in Osteuropa, nicht nur als Bäcker?
    Von Heidesand im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •