Hallo Thomas,

das ist wohl richtig, aber ich meine, das gerade in diesem Forum es sehr wichtig ist, die Ursachen aufzuzeigen ! Ich meine, das man in drei Lehrjahren nur mit einer sehr radikalen richtung Jugendliche "umpolen" kann, diese das aber aufgrund absolut mangelndem Standvermögen niemals schaffen würden !

Selbstverständlich sind zum Glück nicht alle so, denn ich suche immer gut aus und wenn kein passender dabei ist, kann ich es leider nicht ändern !

Es ist einfach nur beschämend, das moral und Anstand im Leben Junger Leute keine Rolle mehr spielt, sondern, was haste für Klamotten, wie oft warst Du schon Besoffen oder S.. mit 13 ect... Irgendwo sind da auch die Grencen für einen Ausbilder !

Denn der Kann nicht Fehler, die von Beginn an der Erziehung gemacht wurden beheben !

Wir sollten uns auf die Azubis konzentrieren, die wirklich wollen, bzw. wo wir fördernt eingreifen können und dieses auch spürbar hängen bleibt !

Wir als Ausbilder, sind zwar pädagogisch gut geschult, jedoch gibt es Grenzen, wo für uns auch schluss ist ! Diese wird leider all zu oft erreicht !

Gruss, 1320304