Hallo zusammen
Diese meinung kann ich nun gar nicht teilen.Ich finde man kann nicht erziehungsprobleme abwälzen auf Berufsausbilder.Im Elternhaus liegt der Hase im Pfeffer.Junge menschen werden von ihren erziehungsberechtigten nicht auf das Leben vorbereitet.Mütter waschen und bügeln für den Nachwuchs Wäsche bis ins hohe Alter.Die haben eine eigene Wohnung und bringen Dreckwäsche immer noch zu Mutter.Und Mutter wäscht und wäscht.Da werden Leute aufs Leben losgelassen die sogar Nudeln anbrennen lassen.Da fehlt es an allem.Aber das ist eine frage des Elternhauses nicht des Berufsausbilders.Erziehun gsberechtigte emöglichen diesen jugendlichen ein Leben in saus und braus und wundern sich hinterher was aus ihren Sprösslingen für lebensunfähige geschöpfe geworden sind.Die benehmen sich wie die Sau vom Trog sagte man früher.Eltern sind dazu da ihre Kinder auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten.Erst recht wenn es alleinerziehende sind.Berufsausbilder sind dafür da Berufe zu lehren.So sehe ich das.Noch ein wort zur schulbildung.Mit Taschenrechner wurzelziehen und was weiss ich nicht alles kein Problem.Aber das kleine einmaleins im Kopf zu rechnen.Versagen auf ganzer Linie.Das Pferd wird meiner meinung nach von hinten aufgezäumt.Das ist das grösste Problem.Und da hilft es nicht viel das Problem abzuwälzen.Das ist nur eine verlagerung mehr nicht.
Schöne Grüsse