Hallo Breze54,
erstmal Herzlich Willkommen!
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Ist doch ne gute Sache mit dem Forum. Kann man doch nur von profitieren. Man kann sich Tipps und Anregungen von Kollegen holen und seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Dieses trägt doch zu einer qualitativen Steigerung des Bäckerhandwerkes bei. Ob nun die Hausfrau von nebenan eine Frage zu ihrem Brot hat, oder nicht ist doch vollkommen Banane.
1. wenn sie Brot selber backt, wird sie es wohl schon länger tun.
2. wenn nicht, frag dich mal bitte warum sie jetzt damit anfängt? Liegt es vielleicht an der mangelnden Qualität des Bäckers?
3. einen Kollegen einen Tipp zu geben heißt nicht gleich das er dann genau das selbe Produkt wie du im Laden hat.
Wie Vaike pager schon richtig sagte gibt es da von Betrieb zu Betrieb gravierende Unterschiede. Wenn ich jemandem mein Brötchenrezept gebe und er back sie dann in seinem Ofen und ich in meinem, habe ich zwei verschiede Brötchen und nicht ein und das selbe.
Denk mal drüber nach und mache bitte nicht alles schlecht was hier läuft. Ich finde dieses Forum sehr gut und ich hoffe sehr, dass die Qualität in den Bäckerei in den nächsten Jahren wieder verbessert wird, denn was man bei so manchem "Bäcker" bekommt ist oft eine Frechheit und sein Geld nicht wert.
Liebe Grüße