Servus 1320304
Echt, Du hast gute Brezen bekommen, das kann ich fast nicht glauben !
Ich habe bis jetzt vielleicht 2 gute TK-Produkte, was Laugenbrezen anbelangt, gesehen/gekostet.
Der andere "Rest" war meine Meinung nach definitiv für "die Tonne". Hatten geradremal das Aussehen einer Laugenbreze(Farbe), Laugengeschmack war definitiv zu wenig, wenn überhaupt vorhanden, Porung warzu grob, Krume zu zäh und zu kompakt; die meißten waren auch zu schwer für ihr/e Größe/Volumen..........das hat nichts bzw. überhauptgarnichts mit Laugen-Breze zu tun, eher mit etwas was aussieht wie eine Breze, aber die charakteristischen eigenschaften nicht mitbringt, die da wären: kurz im Biß, rösche dünne Kruste, nicht trocken, einen markanten laugengeschmack, feinporig.
Sicher, es gibt von Region zu Region Unterschiede, das was ich hier geschrieben hab gilt für die Bayrische Breze. Die schwäbische Breze is wieder anders(mehr Fett, manche schütten teilw. Milch) und die badische nochmal anders(noch mehr Fett, 5-6%), beide haben einen milderen Laugengeschmack, jedoch ist er trotzdem deutlich vorhanden.
So, schluß mit Brezen und laugengebäck, ich bin da halt sehr speziell in die Richtung
Naja, den Punkt Snack anzusprechen is ja auch ein mehr oder weniger "Leichtes", ich finde da kann keiner wirklich soviel falsch machen wie bei charakteristischem Traditionsgebäck(Laugenge bäck)
Achja, auch das was manch ein TK-Hersteller als Roggensemmel anbietet ist manchmal geschmacklich eher eine Zumutung.
Plunder is meißt wirklich in erstaunlich guter Qualität zu haben, das einzige was ich da öfter mal bemängel ist zu viel Fett und manchmal zu schlechtes Fett(schlechter Fettgeschmack). Sonst war TK-Plunder eigentlich immer Top. Die Füllungen an sich lassen aber oft zu wünschen übrig im Pukto Geschmack und Konsistenz.
Ist denn das so bei Dir das Du Deine Produktion alleine schmeißt ?
Hörte sich so an.
Ja, für einen 1-Mann-Betrieb ist es schon eine oft schwere Entscheidung was er zukauft und was er selber macht - fehlt es ja immer hinten und vorne an Zeit.
So, dann mal schönes Wochenende derweil
Gruß vom bestback