allo Bestback,

ja, das ist absolut unverantwortlich, nur man brauchrt sich ja nicht zu wundern, wenn man sich keinen vernünftigen Angestellten mehr leisten kann, muss man halt skrupellos nen Azubi dafür herhalten lassen, der ist wenigstens "preiswert" Leider ! Und ich will nicht wissen, wieviele Betriebe es gibt, wo das genauso gehandhabt wird !

Ich finde, das es überhaupt keine Kontrolle in diesem Berreich gibt ! Dann lässt man solche Extremfälle, wie Wasser umrühren , damit es nicht anbrennt auch noch in eine Gesellenprüfung rein! Solche Prüfer sollten es echt seien lassen ! Da müsste man doch schon längst bei der Zwischenprüfung merken, das es nicht läuft!!!!

Zum Thema Kontrollstaat : Das wird jetzt durch die Krise so richtig ausgeschöpft ! Firmen sollen beim Staat geld beantragen und den Bittsteller spielen ! Na dann Prost ! Ich glaube, das das der Anfang vom E.....ist ! Wer soll das den zurückzahlen später, ganz klar die kleinen wieder, denen wird dann soviel weggenommen, das es sich garnicht mehr lohnt zu investieren !

Gruss, 1320304